Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2018, 22:10   #17
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Motor startet nicht nach Wechsel des Thermostatgehäuses

da dann ich auch mal:

KW zum einsetzen des NWS immer auf 0 stellen. Das steht so auch im WHB. Seite 22. dann etwa auf mitte Langloch stellen.

wenn er beim ersten Gas geben gleich wieder aus geht: schau mal ob der LMM angesteckt ist.

Mehr fällt mir erstmal nicht ein. du hast doch "nur" das thermostatgehäuse abgedichtet wenn ich das richtig verstanden hab.

Volle Batterie ist wichtig und aufpassen das er nicht absäuft bei erfolglosen Start-Versuchen. Ansonsten musst du einen Tag warten :LOL oder Kerzen rausnehmen, trocknen lassen etc. Das passiert grad bei so kaltem Wetter wo beim Kaltstart angefettet wird wie blöd, ziemlich schnell. Glaubt mir. alternativ: stecker vom Thermoschalter Kaltstartventil ziehen nach den ersten Startversuchen. Da muss man aber bißchen im Gefühl haben wann man das macht.

wenn man nicht sicher ist ob ein Zahn verrutscht ist beim Einsetzen: 1. Startversuch Mit Langloch in Mittel-Stellung, wenn das nicht geht jeweils ans Ende des Langlochs drehen.

theoretisch muss es mit und ohne Brücke im Diag-Anschluss gehen. ich würde zuerst ohne probieren. Warm laufen lassen (länger als 2 minuten, sonst ist das gleich wieder wie Kaltstart). Dann brücke rein und Zündung prüfen / einstellen. so mach ichs zumindest. Mit Brücke beim ersten Kaltstart muss nicht klappen würde ich jetzt vom Gefühl her sagen

Gruß John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten