Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2008, 17:53   #14
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Frage wie das so abläuft wenn man Gekündigt wird.

Zitat:
Zitat von berndMKIII Beitrag anzeigen
Schau doch erst mal in deinen Vertrag. Hast du die Wohnung z.B. frisch renoviert bezogen, dann darfst du Sie auch wieder frisch renoviert übergeben. Angenommen du lässt dir kündigen und lieferst sogar noch den Anlass dazu, dann sollte dir auch klar sein, dass ein Richter wohl eher zu Gunsten des Vermieters urteilen wird. Was dein Vermieter einklagen wird sei mal dahingestellt. Möglich wären aber Mietausfall und ggf. Renovierung. Die wenigsten Probleme gibt es wenn du drei solvente Nachmieter stellst und kündigst. Mit den Nachmietern kannst du auch eventuell schon vorab die Renovierungsfrage klären.

Übrigens. Keine Ahnung welchen Verpflichtungen du da nicht nachkommst. Wäre ich dein Vermieter würde ICH eine Firma beauftragen und die Kosten einfordern. Warum sollte ich dir kündigen wenn du selten da bist? Angenehmere Mieter gibt es ja garnicht

Doch ist der einzige Grund. Bin verpflichtet z.b. im Winter zu streuen, den Treppenaufgang zu putzen den jede 2. Woche und einmal im Jahr Keller.

Gestreut hab ich nie, geputzt hab ich 4 mal den Treppenaufgang und im Keller auch nie.
Da kann man jetzt weniger ne Firma beauftragen die das einfordert.
Wohl aber dann vermutlich mal Kündigen.

Naja und das mein ich ja eben auch normal sehen die ja das ich nie da bin.

Hab jetzt insgesammt in 1,5 Jahren vielleicht 30 mal in meiner Wohnung geschlafen. Also von daher bin ich n Traum Mieter. *g
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten