Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2007, 15:33   #1
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
Supra knapp dem flammentod entronnen

da soll noch einer behaupten, auf dem land sei nie was los...
im kühlschrank unseres 3-mann-büros herrschte ebbe, also machte ich vorhin vom hunger getrieben einen kleinen ausflug zum nahegelenen Aldi. schon beim verlassen der Supra auf dem parkplatz vernahm ich einen stechenden gestank; da er aber offenbar nicht von meiner Queen stammte, dachte ich mir nichts weiter dabei - solche gerüche können in einem gewerbegebiet schonmal vorbeiwehen, zumal es ziemlich windig war.
als ob ich etwas geahnt hätte, hatte ich aber schon kurz vorher beim einparken das unbestimmte gefühl gehabt, dass ich eine andere parklücke hätte wählen sollen.
wie dem auch sei, nachdem ich im supermarkt zielstrebig die (natürlich ausschließlich hochwertige und ausgewogene) verpflegung für die nächsten paar tage zusammengestellt und mich nichts böses ahnend an die schlange an der kasse angestellt hatte, gewahrte ich bei einem blick aus dem fenster, dass nun helle, dicke qualmwolken unter der motorhaube eines Renault Twingos hervorquollen, der nur eine parklücke von meiner MKII entfernt geparkt war. blitzschnell brachte mein auf das erkennen von kausalen zusammenhängen trainiertes gehirn den zuvor vernommenen stechenden geruch mit dem qualmenden Twingo in verbindung. zu meinem unbehagen stand der wind so, dass die schwaden direkt in richtung der Supra zogen und die flammen eines eventuellen feuers folglich denselben weg einschlagen würden. es hatte aber glücklicherweise noch ein Passat kombi dazwischen geparkt, der bei einer eventuellen eskalation eines eventuellen feuers als erster dran gewesen wäre und meiner Supra damit wertvolle zeit verschafft hätte. nun machte sich auch unter dem rest der Aldi-kundschaft zunehmend unruhe bemerkbar, und die besitzer des Twingos waren schnell gefunden: ein pärchen anfang zwanzig, das einem geistesblitz folgend sofort bei der belegschaft um einen eimer wasser bat. zu diesem zeitpunkt waren noch von mehreren seiten unverbesserliche väterliche ratschläge wie "das ist nur wasserdampf, der ist einfach zu heiß geworden" zu hören.
nun gut, spätestens als der eimer mit wasser (in den spalt zwischen windschutzscheibe und motorhaube geleert) keine besserung brachte und stattdessen der lack auf der motorhaube blasen warf und brennende plastikteile aus dem motorraum nach unten fielen, wurde die wasserdampf-theorie auch von den hartnäckigsten verfechtern widerstrebend ad acta gelegt.
als ich meinen einkauf bezahlt und den supermarkt verlassen hatte, beobachtete ich noch ein paar sekunden das geschehen und bewegte die Supra erstmal aus dem gefahrenbereich, nachdem sich auch der Passat woandershin verzogen hatte. da inzwischen offenbar die feuerwehr alarmiert worden war und sich auch schon zahlreiche schaulustige mit guten ratschlägen und theorien zur entstehung des kleinen thermischen problems um das auto versammelt hatten, beschloss ich dass meine anwesenheit nicht länger vonnöten war und begab mich, stets pflichtbewusst, wieder auf den weg ins büro. ein paar minuten später konnte ich dann auch von selbigem aus beobachten, wie die feuerwehr eintraf und die aufsteigenden rauchschwaden kurz darauf versiegten.
das Twingo-pärchen war auf jeden fall nicht zu beneiden.

meine konsequenz aus dem erlebten: auf einem Aldi-parkplatz nie wieder in der nähe eines Twingos parken, beim nächsten mal kommt die Supra vielleicht nicht so glimpflich davon
vielleicht lag's ja auch nur an dem übergroßen "Aggro Berlin"-aufkleber auf der heckscheibe des Twingos...
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten