Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2004, 14:30   #8
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.491
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Frage mich gerade wieso die Leute mit Ahnung nicht Antworten hier.


Ich probiers mal mit meinem angelesenen Wissen:

@Art: Du hast den Sinn des Lex-LMM nicht ganz verstanden, der dient nur dazu (in Verbindung mit den 550er Düsen) den Fuel Cut um 25% nach oben zu versetzen. Der LMM läßt nämlich genau 25% mehr ungemessene Luft durch (Elektronik bleibt die selbe!!) und um das auszugleichen (Wagen läuft sonst zu mager) werden eben die 550er Düsen verbaut (25% größer als 440er ).

Mit nem Apexi S-AFC und nem FCD könnteste bis sonstwohin gehen, die Grenze setzt dann der Serienlader. Wenn du weiter gehen willst, solltest du dir aber sowieso Gedanken um größere Düsen (Duty Cycles werden zu hoch), ne gescheite Benzinpumpe und um nen anständigen Lader machen.


@streetfighter: Nein, reicht nicht. Du brauchst noch mindestens ne Art von Benzincomputer (in deinem Fall wäre das F-Con supergeeignet weil Plug&Play mit dem 440er+CT26 Chip). Wenn du nur FCD fährst (Benzinpumpe ist bei 1bar noch egal), dann läuft dein Motor zu mager, der hat ab 0,8 ja keine Kennfelder mehr.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline