Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2021, 09:44   #654
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.012
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Supras sind Wundertüten

Also Plug+Play ist das natürlich nicht. Du musst quasi alles bauen oder anpassen.
Ist kein großer Aufwand, aber man muss halt bißchen basteln.

Elektrisch musst du entweder den Stecker von der Originalantenne nehmen, wenn du hast, und dort die Antenne anlöten oder du baust dir selbst was, so wie ich. Hab AMP Seal Stecker genommen und einen eigenen Kabelbaum gebaut.

Du musst irgendwas machen, damit die Antenne am Kotflügelblech möglichst fest ist und nicht rumdongelt. Ich hab da ein Stück dickwandigen Silikonschlauch genommen, der vom Außendurchmesser in das Loch im Blech gepasst hat, und vom Innendurchmesser der Antennenstab recht straff drin sitzt. Dadurch kann sich das an der Stelle nicht bewegen, zumindest nicht seitlich. Das ist eigentlich der wichtigste Teil, das oben hält die Antenne nicht wirklich.

Hier sieht man das Stück schlauch:

https://photos.app.goo.gl/t8rt5DYyoyYUHDnp7


An der Spoilerecke habe ich innen ein Alublech mit Expoxydharz eingeklebt, weil die Aussparung etwas zu groß war und eigentlich auch eher oval sein muss, und nicht rund.
Also halt mit dem Dremel die passende Öffnung gefräst, damit der Adapter fest drin sitzt. Das sind eigentlich 2 Teile - der Teil, der in der Ecke sitzt und darüber kommt diese Abdeckung, die man von Außen sieht. Das deckt das Loch komplett ab, daher kein Problem.

Und ansonsten wird die unten mit diesem Lochblechstreifen gehalten, den muss man zurecht biegen und an der Karosse verschrauben.

ich kann nicht sagen, wie das original ist, bei mir war auf jeden Fall beim Antennenkabel eine "Buchse" da, in die der Anschluss an der Antenne gepasst hat. Es kann sein, dass das im Zuge der Beru Antenne von vorher gemacht wurde.

Ich hab den Spaß noch nie im original gesehen, daher kann ich dazu nichts sagen.

Im Zweifel hätte ich mir so ne Verlängerung geholt:

https://www.amazon.de/tomzz-Audio-16.../dp/B00NNXJODU

Die Antenne hat am Kabel den dort gezeigten Stecker, sollte Standard sein.

Vielleicht wurde das auch schon gemacht, keine Ahnung.

Wie gesagt, vom Aufwand her überschaubar, schätze mal so 2 - 3 Stunden, dann sitzt das Ding.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.

Geändert von gitplayer (05.08.2021 um 14:30 Uhr).
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten