Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2021, 21:09   #1
maddiet
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2015
Ort: Eferding Österreich
Beiträge: 113
iTrader-Bewertung: (0)
maddiet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bremsschlauch Vorne

Hallo !!! - vielleicht bin ich zu böld zum Br.- Schlauch tauschen aber ......
Habe bemerkt beim Br.- Kl. Wechseln daß rechts sich das Rad schwerer dreht - also Br.-Sa. zerlegt - alles geschmiert zusammengebaut - entlüftet - dreht sich schwerer als links - das Radlager ist es nicht . läuft super leicht . Noch einmal Br.-Sattel zerlegt - die Gleitbolzen geschmiert - keine Kupferpaste - Ceratex - von Textar eigenens Bremsenfett - auch für den Zylinder. Zylinder rausgepumpt der ist super wie neu - nach 32 Jahren !!! . Also wieder alles zusammengebaut - dreht sich schwerer als links. Rep.- Set für br.- Sa. bestellt heute Br.- Sa. überholt - ausgebaut super leichtgängig - habe auch noch den Br.- Schlauch bestellt - weil da gibt es diesen Mythos - Br.- Schlauch macht innen zu - darum Br.Sa. schwergängig. So und jetzt beginnt mein eigentliches Problem - kann die kleinen Bleche - welche den Br.-Schl. an 3 Stellen halten nicht mehr einbauen - den Br.-Schlauch genau ausgerichtet - daß er wie ein Puzzleteil in die Halterung passt - aber ich kann die Bleche nicht einschieben - so ein Mist!!!!! - bin ich zu blöd oder haben die die Nut für das Blech zu eng gesetzt - hatte das schon jemand ???
__________________
Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit.
maddiet ist offline   Mit Zitat antworten