Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2017, 00:04   #24
zoydberg95
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2017
Ort: Nettetal
Beiträge: 11
iTrader-Bewertung: (0)
zoydberg95 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Toyota Supra 3.0 Turbo Kaufberatung

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Traktion ist, Sperrdiff sei Dank, für einen Hecktriebler hervorragend.
Ohne ESP und mit dem schlechten ABS ist aber definitiv vorausschauende und vorsichtige Fahrweise angesagt.
Vollgas in der Kurve endet im Graben oder Gegenverkehr ohne Erfahrung...oder anders: Fehler verzeiht die Dame nur, wenn man Erfahrung hinterm Lenkrad hat.

Meine Wintersupra habe ich, der Name sagt es, im Winter gefahren und auch als Alltagsrutsche eine kurze Zeit lang.
Bei dem Karren wars aber wirklich egal, der hat eh schon überall gegammelt.

Meine bessere Hälfte hat ihre Supra auch im Alltagsbetrieb gefahren, inkl. LPG Umrüstung, über 2 Jahre.
Danach dann reines Schönwetterfahrzeug weil diese 2 Jahre trotz extra erneuerter Unterbodenkonservierung und sonstiger Konservierung der Rost gekommen ist.

Aber spaßig isses natürlich: überall und jederzeit kannst driften
Im Winter hast auch mehr Leistung.
Heizung ist auch top.
Licht ist scheisse.
Du spielst öfter mal Schneeräumer wenn das Teil tiefergelegt ist...

Ouch, habe irgendwo mal gelesen, dass das Metall was zum Herstellen der Karosse gedient hat verzinkt ist Sodass die nicht so Rost anfällig ist.
Das mit dem driften hört sich ja gut an xD


@Holger - Ja wäre super wenn du Zeit hättest, wollte diesen Samstag mit nem Kumpel dahin fahren, aber ich kann auch noch warten, bis du Zeit hast, ihr seid ja alle Profis hier . Hast du auch Whatsapp oder Facebook zwecks Terminabsprache

@gitplayer - Ja die Unterhaltskosten sind mir bewusst, aber momentan habe ich nicht so viele Ausgaben ( wohn noch bei meinem dad und hab ungefähr 1000€zur freien verfügung ( Vereine, Versicherungen schon mit einkalkuliert) Für das Auto + Versicherung und Wartung rechne ich mit so 300€ im Monat?
Ja, der Spaß ist schon teuer, mal schauen wie er sich macht bei der Probefahrt :-)

@Max T. Ich überlegs mir noch, wenn die Supra von dem Angebot nix taugtm wars das auch erstmal für mich damit. Das Autohaus ist halt nicht soweit entfernt deshalb würde ich mir die mal gerne anschauen


MfG

Zoydberg
zoydberg95 ist offline   Mit Zitat antworten