Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2017, 18:30   #17
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.491
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Toyota Supra 3.0 Turbo Kaufberatung

Zitat:
Zitat von zoydberg95 Beitrag anzeigen
Liegt der Verbrauch wirklich so hoch? Bin ein sehr vorsichtiger Fahrer , lass das Auto meines dads z.B. auch immer ausrollen wo es nur geht um Sprit zu sparen und schalte sehr früh hoch. Fahre auch nie schneller als 120 auf der Autobahn.

Und für was genau möchtest du eine Supra haben?

Supra als Erstwagen / Alltagsfahrzeug ist keine gute Wahl, ganz klar.
Hoher Verbrauch (ich lag im Langzeitschnitt über etliche tausend KM bei realistischen 13,5L bei häufig flotter Fahrt - im Alltagsbetrieb dürfte man mit ca. 12 L auskommen), sehr teure Ersatzteilpreise, anfällig was den Motor angeht, seeeeehr teure und vor allem unfähige Werkstätten wenn man nicht selber schrauben kann und auch die Möglichkeiten dazu hat.

Und: Eigentlich mittlerweile zu schade, um im Alltag verbraucht zu werden bzw. sind die, bei denen es nicht schade wäre verheizt zu werden wahre Geldgräber...

Als Spaßauto ist das Teil super, aber als zuverlässiger Wagen um von A nach B zu kommen nur bei entsprechendem monetären Einsatz um alles auf Vordermann zu halten damit das Ding zuverlässig bleibt / wird.

Beispiel?
Targadachdichtungen: als Sommerfahrzeug mehr oder weniger "egal" weil meistens steuerbar ob man durch Regen fährt (fahren muss) oder nicht.
Als Alltagsfahrzeug ein no-go.
Die scheiss Dichtungen sind arschteuer, wenn man sie überhaupt noch bekommt.

Gummilager am Fahrwerk, Fahrwerk selbst, Bremsanlage rundum - das kostet alles ordentlich Asche im Vergleich zu nem VW/Opel/Ford/BMW/Benz.
Klar, es ist VIEEEEL günstiger als Porsche aber eben dennoch vglw. teuer.

Dark Shadow hat immer gesagt: "Zwei unzuverlässige Autos ergeben auch ein zuverlässiges!"
Das hat dann bei ihm UND bei mir damit geendet, dass immer mehr als eine Supra irgendwelche Defekte hatte - aber gut, die waren auch weit weg von original...


PS: ich würde wetten, dass 80% der User hier ein normales Alltagsauto neben der Supra nutzen.
PPS: ADAC Plus Mitgliedschaft ist gold wert!
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

Geändert von Amtrack (26.01.2017 um 18:38 Uhr).
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten