Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2009, 13:45   #1
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bevor i tüv frag frag i mal hier, Reifenmäßig/Eintragung müssten da viele was wissen.

Ich hab da Borbet B Felgen 17X10 vorn und hinten.

Vorn 255/40/17 Zoll
Hinten 275/35/17 Zoll.

Dafür gabs ja wohl auch n Gutachten soweit ich das in Erinnerung hab hätte ich das auch noch.

Nun ne Frage ich hab da momentan eben diese Bereifung drauf auf den Felgen.
Die Reifen sind vom Profil noch ganz nett.

Problem ist das für die Zukunft eingetragen hätte ich gern hinten 275/40 und würde mir das gern auch so eintragen lassen mit Tachoangleichung.

Das blöde ist ich hab für die alten Hinterreifen 600 euro bezahlt und wollte die eigentlich schon noch gar verfahren.

Aber muss dann ja 2 mal ne Eintragung machen lassen einmal für die 275/35 und danach für die 275/40er oder kann ich das gleich so aushandeln?

Ist halt auch die frage ob sich das rechnet.

Wie würdet ihr das in der Situation machen in anbetracht auf die Zukunft.

Grund warum ich höheren Querschnitt fahren will sind die.
1. Mehr Haftung beim anfahren.
2. etwas längere übersetzung
3. die Reifen kosten 200 für die Hinterachse weniger und da die ja nicht wirklich sehr alt werden würd ich da gern bissl sparen.

Was denkt ihr was da das sinnvollste ist? 2 mal eintragen fahren, wobei das vermutlich in zusammenhang mit meinen Spurplatten vorn und hinten jeweils 5mm (Spurplatten sind drauf weil sonst die größeren Bremssättel an der Felge innen schrubben) ne Einzelabnahme wird.
Oder die alten Reifen mit nem Burnout verheizen und gleich mit neuen Reifen eintragen lassen?

Möchte die Reifen möglichst bald umbauen weil sonst muss i mit Serienbereifung rumgurken, ist ja soweit auch ok nur wenn ich eh die Felgen rumliegen hab und ich mich davon schwer trennen kann kann ich sie halt auch verbauen.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de

Geändert von Dark Shadow (14.08.2009 um 13:55 Uhr).
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten