Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2021, 20:26   #3
Boostaholic
Bruce Allmächtig
 
Benutzerbild von Boostaholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: an der Teck
Beiträge: 4.386
iTrader-Bewertung: (5)
Boostaholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kühlwassertemperatur

Hört sich nach vollkommen normales Verhalten. Wenn der Motor aus ist, steht der Wasserkreislauf, das Wasser nimmt weiter Hitze auf.

Das ist der Grund auch für die Umbauten, die ich auch noch vorhabe.
Die el. Lüfter auf Dauerplus umbauen, und zusätzlich eine el. Wasserpumpe im kleinen Wasserkreislauf einzubauen.





Zitat:
Zitat von maddiet Beitrag anzeigen
Hallo - habe seit meinem ZKD schaden eine zusätzliche Kühlwassertemperatur Anzeige eingebaut . Der Sensor befindet sich zwischen den oberen Kühlwasserschlauch.
Das Thermostat öffnet bei 82Grad. Im Fahrbetrieb beträgt die Temp. Zwischen 88 - 93 Grad .
Ich habe aber bemerkt wenn ich zb. Tanke - danach wieder Starte - Tankdauer ca. 8 Min - habe ich auf der Digitalen anzeige dann 115 Grad - die dann innerhalb von ca. 20 Sekunden wieder auf 93 Grad sinktsobald der Motor läuft. Die originale Temp.-anzeige im Tacho bewegt sich aber so gut wie gar nicht und die Temperatur - "Nadel" befindet sich immer knapp unter Mitte - also im absolut grünen Bereich. Die originale Temp.-Anzeige funktioniert aber - weil wie die ZKD durch war hatte ich nach kurzer Zeit die Anzeige - Nadel im Roten Bereich. Den Motor habe ich vor ca. 3.000,-- KM überholt - neuer Turbo - Kopf planen lassen usw. ich habe auch keine Luftblasenbildung im Kühlwasser wenn ich den Kühlerverschluß öffne. Ich vermute die zusätzliche Kühlwasser Temp. zeigt zuviel Temperatur, aber ist doch irgendwie beunrühigend.
__________________

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
Boostaholic ist offline   Mit Zitat antworten