Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2021, 17:16   #4
mikio
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von mikio
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 63
iTrader-Bewertung: (0)
mikio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Dringende Hilfe benötigt

Zitat:
Zitat von Hasan Beitrag anzeigen
Hallo liebe Freunde der Klappscheinwerfer 😃

Ich habe mir vor paar Monaten eine Mk3 Supra die jahrelang offenem Wetter ausgesetzt rumstand aus der Schweiz geholt und sie soweit hochgepeppelt, dass sie jetzt tadellos fährt. Beim Tüv gewesen um sie zu typisieren und es hat alles super geklappt. Papiere bekommen alles in Ordnung. Mit all dem Kram bei den Kollegen vom Finanzamt vorbeigeschaut um die Nova2 Steuer zu bezahlen. Und nun zum Problem:

Servus Hasan!

Es ist so, dass mit Erstzulassung vor 01.07.2008 keine CO2 Bonus/Malus Regelung zum Einsatz kommt. Die MA70 mit 2009er EZ zeigst mir
Solltest du also i-einen Typenschein, COC-Papier oder sowas haben, wo die EZ ersichltich ist, bist du da schon mal fein raus.

Bezüglich der NoVA lass dir auch nix erzählen. Mit EZ vor 01.01.1992, und da fallen viele unserer Autos darunter, ist in Ö gar keine Nova fällig.

Wenn EZ nach 01.01.1992, dann ergibt sich der NoVa-Satz aus Durchnsch.Verbrauch -3 x 2 und dann runden. Also 10,6 -3 = 7,6*2= 15,2; Also 15% des Schätzwertes + 20% MwSt auf alles, da noch nicht in Europa versteuert. Wenn EU Import, dann nur MwSt auf die NoVa und Co2 Malus.

Also EZ 92 oder später Schätzwert/Kaufpreis €10.000,- *1,15 = €11.500,- * 1,2 = €13.800,-
Wenn EZ vor 92, dann €10.000,-*1,2= €12.000,-

Ich hoffe du kennst dich aus. Hab gerade bei mir im Datenblatt nachgesehen; Fahrzeug wurde ohne Verbrauchsangaben typisiert; somit kann ich dir auch nix schicken...

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch lieg, aber hatte schon 3x mit den Damen vom Finanzamt die Ehre und wenn die nicht wollen, dann hast du ein Problem.
__________________
mikio ist offline   Mit Zitat antworten