Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2022, 18:34   #3
Nipponracer
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 70
iTrader-Bewertung: (1)
Nipponracer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Verkabelung 5M-E zu -GE

Sorry wenn es unübersichtlich ist, hab versucht es noch mal zu markieren was wo zu gehört.
Ich habe natürlich den richtigen GE Kabelbaum am Motor verbaut und dazu auch das passende Motorsteuergerät vom GE. Mein Problem ist der Stecker der Fahrzeugseitig zum Steuergerät kommt, also vom Hauptkabelbaum unter dem Armaturenbrett. Dieser war am alten Steuergerät 9- Pol. Und am GE Steuergerät 24- Pol..

Ich habe also einen passenden Stecker von einem alten Kabelbaum abgetrennt und an den Hauptkabelbaum angelötet.
Pin 3,4,5 u. 24 am LMM, Pin 13 u. 14 zum Main Relais 1, Pin 1 an Sicherung ECU IG und Pin 2 auf Sicherung Stoplicht und Pin 18 zum Öldruckschalter.

Der Pin 9 am „neuen“ 24- Pol. Stecker ist nicht belegt ( kein Kabel drinnen) weder an dem Alten Kabelbaum von dem der Stecker ist noch an meinem Auto, somit wohl nicht nötig.

Der Pin 9 vom alten Stecker ging an das Zündgerät und nicht an die minus Seite der Spule.
Jetzt ist die gute Frage, bekomme ich ein altes Zündgerät dazu mit dem neuen GE Motor zu arbeiten und wenn ja wie?
Oder muss ich eine neue Spule mit passendem Zündgerät verbauen ( was ich fast vermute) so wie sie wohl die frühen 7M-E Motoren noch hatten.
Wenn gar nichts hilft muss ich wohl zum testen die Spule aus meinem Auto mal dran hängen.

Ich hoffe mein Problem ist jetzt einigermaßen verständlich
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg 6D497874-84EB-4460-8FE2-4D4DA6AA1E9C.jpeg (642,7 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpeg 46AA75AF-D415-4FEB-A9E4-6FD89FCB36EE.jpeg (650,1 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpeg 705DEDB2-7B61-48EC-B768-526F3DC4FE68.jpeg (983,8 KB, 5x aufgerufen)
Nipponracer ist offline   Mit Zitat antworten