Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2013, 14:31   #1
blaubobikEG
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 13
iTrader-Bewertung: (0)
blaubobikEG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Supra geräusch Hinterradachse...

Hey Leute,

nachdem ich mir nagelneue Bremsen eingebaut habe und diese schon eingefahren habe, stellte ich fest das ein Geräusch aufgetaucht ist das ich so nicht recht einordnen kann von wo es kommt. Am Anfang dachte ich das es die Bremsen sind weil es nur beim bremsen auftaucht aber diese sitzen fest, haben Freiraum und Bremsen gut.

Rad: sitzt fest und lässt sich nicht bewegen. Beim drehen hört man auch nichts außer die Bremsbacken an der scheibe etwas schleifen (läuft nur nicht ganz Rund)
Bremsen: sind fest geschraubt und haben Bewegungsfreicheit (wurden auch vor kurzem gewechselt und gewartet)
Lager: kann nicht sein da das Geräusch immer nur dann kommt wenn man ganz leicht auf die Bremse drückt. drückt man fester drauf verschwindet das Geräusch wieder. und wie ein kaputtes Lager sich anhört weiß ich.
Nabe: habe ich nocht nicht untersuchen können.

also auf dem Video sieht man das vielleicht nicht aber das Rad eiert etwas in Achsrichtung! werde ich mal untersuchen lassen müssen ob es die Felge, Gummi, oder die Nabe ist!!!

zu dem Geräusch: hoffe ihr könnt es gut hören! nur bei leicht gedrückter Bremse hört man es. Drücke ich zu leicht drauf hört man nicht´s und drücke ich zu fest drauf hört man auch nichts mehr! Also nur bei einem bestimmten Punkt.

was könnte das sein? fahre morgen zur Werkstatt um die Ecke da ich weitere Strecken vermeiden will

hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=ftKyH...ature=youtu.be
blaubobikEG ist offline   Mit Zitat antworten