Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2017, 01:10   #65
Mk3Luxemburg
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Mk3Luxemburg
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.646
iTrader-Bewertung: (22)
Mk3Luxemburg zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Toyota Supra 3.0 Turbo Kaufberatung

Zitat:
Zitat von Rettich Beitrag anzeigen
Ist doch genau mein Punkt. Vergleichbare Leistung usw. machte BMW zur gleichen Zeit mit:
- Halb so vielen Nockenwellen
- Halb so vielen Ventilen
- Ner Steuerkette
- Nem Verteiler
- Ohne Klopfregelung
- Ohne Ölkühlung
- Ohne den ganzen Turbo-Firlefanz mit 20 Schläuchen
- Ohne EGR
- Einer insgesamt soooo viel einfacheren, wartungsfreundlicheren und zuverlässigeren Technik...

Für das, was am Ende tatsächlich bei rumkommt, ist der 7M unsachgemäß kompliziert konstruiert.
Und das sollte man schon beachten, wenn man eine Supra kaufen will. Gibt einfach prinzipbedingt viele Schwachstellen, weil es... naja...eben schlichtweg viele Stellen gibt. Wo viel Technik ist, kann viel Technik kaputtgehen.

Dazu hat die Supra eine für die Zeit wirklich üppige Serienausstattung, was natürlich in die gleiche Kerbe haut. Da kann man jetzt 20 Sachen aufzählen, die bei ner Supra kaputt sein können, die andere Youngtimer halt nicht haben. Bei den Scheinwerfermotoren angefangen, bis hin zu dem elektrischen Lendenwirbeldingens.
Ab hier ist Schluss mit diesen ganzen Vergleichunsinn. Klar hatte die MK3 einen schlechten Ruf, aber ist kein Grund die MK3 jetzt nieder zuschmettern, denn so schlecht ist sie garnicht.
Was macht das schon aus, wenn der eine Motor mehr oder weniger Ventile hat und so weiter. Ist doch kein Grund sich dann für einen hässlichen alten BMW zuentscheiden, der nicht einmal elektrische Fentserheber hat und bestimmt noch weiteres. Und die Technik in der Supra ist im Allgemein sehr wohl zuverlässig, abgesehen von den sehr wenigen Schwachstellen.

Die 20 Sachen die an der Supra kaputt sein könnten, würden mich jetzt interessieren. Elektrisch gesehen kenne ich nur das Heizbedientteil, Gebläsewiderstand, Heizungsventil und angeblich das Lenkradschleifring, was aber bei einem fast 30 Jahren alten Auto normal ist und lösbar sind.

Ausgestattet war das Auto für die damalige Zeit sehr gut und galt damals als ein grosser Luxuschiff, der im Preisvergleich billiger war, als manch andere Autos in der selben Kategorie.

Ich finde, wer ein solches Auto kauft, muss einfach damit rechnen, dass man am Anfang viel investieren muss und im Unterhalt mehr Geld reinstecken muss !!!
Und in der Zeit in dem wir jetzt leben, können wir dankbar sein, dass es das Internet gibt, was damals nicht gab. Ein wertvoller Schlüssel, den wir unbedingt nutzen müssen, um ein solches Auto weiterhin aufrecht zuhalten, alle Schwachstellen zukennen und dieses mit allen Mitteln zubeseitigen.

Die alte Dame ist im Allgemein was besonderes, vom Fahrverhalten, bis hin zu den Hüften, die sie noch heute auf Strasse gut schwingen kann und fast unmöglich ist wegzuschauen.

Ich glaube der Threadersteller sollte jetzt wissen, was das für ein Auto ist und welchen Risiko er eingeht. Aber hier in deisem Forum wird jedem geholfen und sollte er einaml das Auto kaufe, werden wir alle auf seiner Seite stehen und helfen.
__________________
____________________
_______________Neuwertige OEM-Teile günstig auf Bestellung________________

Geändert von Mk3Luxemburg (03.02.2017 um 01:19 Uhr).
Mk3Luxemburg ist offline   Mit Zitat antworten