Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2020, 16:00   #68
Saschi
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Apr 2014
Ort: Pforzheim
Beiträge: 209
iTrader-Bewertung: (6)
Saschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ein neues Kapitel

Zitat:
Zitat von dogbony Beitrag anzeigen
Habe das ganze Lackier Prozedere auch hinter mir. Hat ne lange Zeit gedauert bis ich alles wieder vernünftig zusammen gebaut hatte. Man will ja auch nicht pfuschen. Falls es sich um die Veredelung geht die bei mir noch gemacht wird, handelt es sich evt. um Carnaubawachs. Das gibt dem Lack nochmal einen höheren Glanzwert und eine bessere Schutzschicht als herkömmliche Poliermittel. Ist fast wie ein Spiegel danach. Zumindest bei schwarz wie bei mir.

Zur Bremsanlage: wie ich das einschätze hast du 17Zöller. Ich habe bei mir die 13" Wilwood Bremsanlage verbaut. Die geht unter die meisten 17"Felgen noch drunter. Bei meinen 17x10 Borbet leider nicht mehr. Ich habe irgendwo noch eine Schablone als Datei die man sich ausdrucken und anschließend auf eine Pappe übertragen kann. Bei Interesse kann ich sie dir zuschicken um zu testen ob´s bei deinen Felgen passt.
Die Wilwood ist eine preisgünstigere Alternative zu K-Sport, D2, XYZ etc.
Bremswirkung ist ordentlich und es gibt sie für vorne UND Hinten

LG Jürgen
Hallo Jürgen,
das sind sogar 18er, aber aufgrund der Form der Felgen sind zum Bremssattel hin tatsächlich nur noch wenige MM Luft - Es war kein Scherz, als ich hier irgendwo schrieb, dass man wegen der Wuchtgewichte schauen muss, ich hatte es tatsächlich dass bei einer Felge das Gewicht am Sattel streifte.
Ich kann grad kein aktuelles Foto machen, aber vielleicht siehst du das auf dem Foto auch schon.
Das mit dem Karton wäre eine Idee, aber ich glaube, egal wie wenig größer die alternative ist, sie passt nicht mehr.

LG Manuel
Angehängte Grafiken
Dateityp: png 1.png (104,8 KB, 19x aufgerufen)
Saschi ist offline   Mit Zitat antworten