Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2018, 00:25   #8
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Vorstellung Mann und Maschine

Hallo zusammen,

die Temperaturprobleme waren recht interessant:

Überlaufbehälter voll nach ca. 15-20 min und läuft dann über. Bei der ersten längeren Fahrt ist dem Martin dann gleich der alte originale Kühler kaputtgegangen. Für Kopdichtung defekt läuft der Wagen eigentlich zu gut, außerdem wurde der Motor vor kurzem erst gemacht (beim Vorbesitzer).

vermutliche Ursachen: Lambdasonde defekt, Motor läuft viel zu mager. Und Zündzeitpunkt nicht einstellbar. Langloch zu Ende bei 5°. Das hätte beim Motor machen eigentlich auffallen müssen (ist es bestimmt auch).

Ich habe mehrmals versucht den NWS zu verstellen ohne Ausbau, also nur ein Stück rausziehen und einen Zahn verdrehen. Das ging einfach nicht, entweder ZZP viel zu früh oder immer noch zu spät. Heute NWS ausgebaut und Langloch etwas aufgefeilt. Hätten wir aber gar nicht gebraucht. Motor auf 0 gestellt, Stellung der NW Räder sicherheitshalber geprüft. Dann den NWS ganz normal eingebaut. Ergebniss: Schraube steht in etwa Mitte des Langlochs und der ZZP lässt sich gut einstellen. Verstehen tu ich das nicht, aber egal.

vielleicht formuliere ich das nochmal ein bißchen um für die FAQ

Mal abgesehen von den neu eingebauten Schrauben (Imbuss mit extra flachen Kopf :LOL), die wir teilweise ausbohren mussten, ist das eine sehr schöne Supra. Gute Karosserie, wenig Rost an Hinterachse und Tank. Neu lackiert, neu bezogene Sitze.... Und die Schwarz/Gold Kombination gefällt mir sowieso.

Noch ungelöst: Hatte schonmal jemand einen defekten Turbolader der Wasser ins Abgasgehäuse drückt ? nur so interessehalber. Vorstellen kann ich mir das nicht, aber nachdem wir die Wasserkühlung des Laders deaktiviert haben, scheint das erstmal weg zu sein.

Gruß John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten