Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2006, 15:47   #1
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.491
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Mein erster Wagen aus dem VW Konzern und schon keine Lust mehr...

...muss meinem Frust mal Luft machen.

Vorgeschichte:

Habe vor (mittlerweile 16 Tagen) einen gebrauchten Seat Toledo 1,9 TDi gekauft.

Es wurde damals ausgemacht, dass ich den Wagen 14 Tage später (vergangenen Dienstag dieser Woche) abholen sollte da noch TÜV/AU+Inspektion und einige Kleinigkeiten gemacht werden sollten.

Am Dienstag erhalte ich (10 Minuten bevor ich losfahren wollte! Hatte mir extra früher frei genommen, Geld geholt, Wagen am Montag angemeldet etc. pp.) einen Anruf, der Wagen könnte nicht ausgeliefert werden, weil beim TÜV Termin (vergangene Woche(!) Montag...) ein Fehler im Airbagsystem festgestellt wurde.

Soweit so gut, wir fassen zusammen: Die Werkstatt hatte 1 Woche und 2 Tage Zeit, den Fehler zu beheben - angeblich hätte niemand das benötigte Ersatzsteuergerät bestellt. Es wurde daraufhin ausgemacht, dass ich den Wagen am nächsten Tag (Gestern) abholen kann.

In weiser Vorraussicht habe ich um 11 Uhr bei dem Verkäufer angerufen und um Mitteilung gebeten, ob der Wagen fertig wird (BEVOR ich mir frei nehme). Als ich nach 2 Stunden(!) immernoch keine Rückmeldung erhalten habe, habe ich nochmals angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass das Steuergerät ebenfalls noch nicht angekommen sei.

Diesmal war ich schon "leicht" sauer, habe mir aber insgeheim solche Bezeichnungen wie "inkompetente Deppen" ausgedacht... nunja.

Weiter im Lied: Nun wurde ausgemacht, dass der Wagen HEUTE von dem VW Autohaus (Stietenroth, falls es wen interessiert ansässig in Groß-Burgwedel) geliefert werden würde, nachdem um 14Uhr das Steuergerät per Expresspost zugestellt und bis 16:00 eingebaut werden sollte.

Eben erhalte ich einen Anruf -> der Zusteller hatte das Steuergerät nicht dabei, es liegt im Lager in Kassel (btw: Kassel ist 80km von mir entfernt. Von Kassel bis da oben fahre ich locker in 2 Stunden).

Es ist zum Heulen, ich musste heute schon einen wichtigen Termin umlegen bzw meinen Bekannten dorthin fahren lassen mangels Auto (welches ich seit Dienstag haben sollte!).

Morgen muss ich nach Nürnberg und weiß noch nicht wie ich das wahrnehmen soll (wahrscheinlich Zug) - pikanterweise muss ich noch dazu einen recht sperrigen Gegenstand transportieren was nur mit einem Wagen mit umklappbarer Rücksitzbank geht... ist natürlich(!) keiner weiter vorhanden im Umfeld hier, weiterhin habe ich das komplette Wochenende keine Zeit den Wagen abzuholen oder entgegenzunehmen.


Jetzt gehts mir zwar nicht besser, aber ich habs mal aufgeschrieben wie inkopetent so mancher Verkäufer, Spediteuer, Werkstattmeister, etc. pp. sein kann... es ist zum Heulen und ich hab den Ärger am Hals wie ich meine Termine wahrnehme ohne irgendetwas platzen zu lassen

PS: Was meint ihr? Sollte ich vom Händler entgegenkommen fordern (habe ich schon) und in welcher Art?
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten