Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2017, 03:33   #29
Rettich
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Rettich
 
Registriert seit: Apr 2015
Beiträge: 62
iTrader-Bewertung: (0)
Rettich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ölkühler Thermostat + Ölfilter Relocation

Zitat:
Zitat von Spargelstecher Beitrag anzeigen
[...]
Aber für Autobahn ist das nix. Wenn ich in ein Auto steige, dann will ich damit machen können, worauf ich Lust hab
[...]
Das ist ja der springende Punkt. Ein Auto stimmt man doch am besten dafür ab, was es machen soll... oder eben worauf der Fahrer Lust hat. Wieso muss mein (bald) historisches Fahrzeug bei konstant 260 auf der Autobahn funktionieren, wenn ich das nie nie machen werde?


Zitat:
Zitat von Spargelstecher Beitrag anzeigen
Wenn ich mich hier reinhocke und Bock hab nach Hamburg zu fahren, dann sind 99,9% der getunten Karren spätestens bei Darmstadt platt. Und das ist nicht weit.
Naja, scheinbar machen die Besitzer das dann nicht. DU schon. Deswegen ist dein Auto dein Auto, und Patricks Auto Patricks Auto. Ich sag' nicht, dass seine Lösung gut ist, ich würde mich am fehlenden Thermostat stören... aber hey, wenn er damit im Sommer zivilisiert zur Eisdiele fährt und ein paar Mal Gas gibt ist das doch voll okay.
...Andersherum, Wenn ich mich in dein Auto setze und versuche damit einen auf Rockcrawler zu machen geht's auch kaputt. Halt einfach nicht dafür gebaut.

...Und Ölkühlung ist auch nicht nur ein Tuner-Problem; Wenn ich überlege, dass ich mal den 7er GTI vom Kumpel ohne es völlig zu übertreiben auf 150Grad im 0W30 Longlife gebracht habe...
Rettich ist offline   Mit Zitat antworten