Thema: Kühlung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2019, 09:56   #11
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.489
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Kühlung

Zitat:
Zitat von patrickp1979 Beitrag anzeigen
So ist immer ein permanenter Ausgleich im System.
Hast du doch beim Suprasystem auch.
Nur eben zeitverzögert.
Beim heiß werden drückts Kühlmittel rein, beim Abkühlen ziehts Kühlmittel wieder raus.
Austausch hast du also auch dort.

Zitat:
Zitat von patrickp1979 Beitrag anzeigen
Der Nachteil beim orginal Kühlerdeckel ist, wenn der mal in einem kritischen Moment keinen Bock hat ist es schlecht.
Ach, und das ist beim VW Kühlerdeckel nicht so?


Zitat:
Zitat von patrickp1979 Beitrag anzeigen
Außerdem sieht man immer den Wasserstand direkt
Die Haube musste so oder so aufmachen.
Und wenn der Supra Ausgleichsbehälter 1x ordentlich von den ZKD Schadensresten gesäubert wurde, dann sieht man sogar da den Kühlmittelstand von außen

Zitat:
Zitat von patrickp1979 Beitrag anzeigen
und wenn man sich noch die Mühe macht, kann man sogar den Warnsensor für den Füllstand anschließen und man bekommt sofort mit wenn der Stand zu niedrig ist
Das wäre in der Tat ein Vorteil.

Was du allerdings verschweigst: der VW Ausgleichsbehälter MUSS an den höchsten Punkt im Kühlsystem verbaut werden da sich das System sonst nicht entlüften kann.
Beim Supra Ausgleichsbehälter ist das egal da dort der Kühlerdeckel der höchste Punkt ist (deswegen übrigens auch auf Rampen stellen zum besseren Entlüften) und es somit egal ist, wo der AGB sitzt.

Viele schmeißen dafür dann den Tempomaten raus um nen geschlossenen AGB unterzubringen, das war und ist bei mir ein no-go.
Ich habe auch meinen LPG Verdampfer unterbringen können, ohne den Tempomaten rauszuwerfen.

Ich sehe keinen Vorteil im Verbau eines VW Ausgleichsbehälters sofern das restliche Kühlsystem gleich bleibt.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten