Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2004, 12:29   #1
Diablo
Avatar
 
Benutzerbild von Diablo
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 444
iTrader-Bewertung: (3)
Diablo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Katalysatoren schlachten???

Guten Morgen alle zusammen!

Also, ich war gestern wieder dabei, einen BMW auseinanderzunehmen, später kam mein Schrotter vorbei und hat die restliche Karosse abgeholt. Dann haben wir kurz geplaudert und er hat mir erzählt, dass (wiedermal) bei denen eingebrochen wurde. Die haben die "guten" Teile nicht mitgenommen! Die waren offensichtlich mit einem LKW da, weil die ALLE KATS egal welcher Marke mitgenommen hatten - und er ist kein Einzelfall, das soll in ganz D und auch in Ösiland so sein. So eine richtige Erklärung hatte er nicht, weil ihm das auch nicht klar war, warum nun genau NUR die Kats. OK, die hatten noch ein wenig Werkzeug mitgenommen, aber NEUE ESDs hatten die liegengelassen! Wohlgemerkt NEUE, die NEBEN den Kats standen!

Er meinte nur, dass ich aufpassen sollte, dass niemand mitbekommt, dass ich ab und an Autos schlachte und Kats liegen haben könnte. Ich habe zwar keine mehr, aber dennoch. In den Kats soll Platin und andere Edelmetalle sein und es besteht offenbar ein Markt in den USA für das Zeug. Es gibt auch einige Leute, die die Kats in großen Mengen kaufen und dann auseinandernehmen und dann die Metalle weiter veräußern. Minimumpreis liegt bei einem kleinen Kat bei ca. 18 Euro - für größere durchaus bis zu 50-100 Euro.

Kann mir das mal jemand erklären? Mir fällt da nur Waffen- und Chipindustrie ein?! Kennt das jemand oder kennt sich damit aus?

So long,
der noch nicht Supra-fahrenden Diablo
Diablo ist offline   Mit Zitat antworten