Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2010, 20:20   #114
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.016
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Supras sind Wundertüten

Zitat:
Zitat von SteveMcQueen Beitrag anzeigen
Du hast viel zu viel auf einmal herausgetrennt. Dass ganze kann unter umständen unstabil werden und die Passgenaugigkeit darunter leiden. Vorallem um den Dom rum. Manchmal ist es besser Bleche zu flicken als ganze Bleche heraus zutrennen.
Dass ist nur ein Tipp, du bist wenigstens einer der wenigen die sich das antun.
Das war auch erst meine Befürchtung, da rührt sich aber garnix. Ich hab deswegen extra erstmal nur eine Seite gemacht. Ich mach die jetzt komplett zu, dann erst die andere.
Unter der Karosse laufen auch 2 massive Vierkantrohre entlang, daher bleibt das recht stabil, und da hinten nix mehr drin ist, ist da nimmer viel Gewicht. Im Gegenteil, ich kann die Karosse mit einer Hand nach vorne kippen, deswegen hab ich auch ertsmal die Räder runtergemacht und nen Wagenheber vorne druntergestellt.

Das Problem ist halt, daß es da fast nicht anders gegangen ist. Welches Blech hätte ich flicken sollen? Da ist es halt leider so, daß jedes Blech prinzipiell jedem im Weg ist. Und an das Zwischenblech kommste wirklich nur ran, wenn alles andere Weg ist.

Deswegen: Die Seite mach ich jetzt komplett fertig, dann hat das wieder volle Stabilität, dann die andere.

Um den Deckel wieder richtig einzusetzen hab ich mir rumherum 3 Positionsbohrungen gemacht. Durch die kann ich dann auch ne Schraube stecken und damit das Blech zum Schweißen fixieren.
Hab mir also schon Gedanken dazu gemacht.

Ich bin da zuversichtlich.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.

Geändert von gitplayer (10.08.2010 um 20:29 Uhr).
gitplayer ist gerade online   Mit Zitat antworten