Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2010, 22:40   #6
Epsonator
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Epsonator
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Sachsen
Beiträge: 581
iTrader-Bewertung: (7)
Epsonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vorstellung & Instandsetzung meiner Supra Turbo

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Wenn du nen guten Rat von mir willst:

Lass den Unterboden KOMPLETT Eisstrahlen und vom U-Schutz befreien. Danach nimmste Brantho Korrux (Farbe nach Wahl) und rollst oder spritzt ihn damit 2-3 mal. Darauf dann noch Mike Sanders Fett. Besser geschützt geht's nicht und du hast ne gute Kontrollmöglichkeit.

Wenn ich nochmal davor wäre würde ich das machen lassen, bzw. ich lass das mit dem restlichen Unterboden noch machen.
Unrecht hast du damit nicht. Hätte ich deine Bilder eher gesehen, wäre vlt. auch bei mir der ganze Unterbodenschutz runter gekommen.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass überall, dort wo Rost war, der Unterbodenschutz locker abging. Wo der Unterbodenschutz fest saß und gut aussah, ging der selbst mit grober Gewalt nicht runter und haftete bombenfest auf blankem Blech. Das habe ich stichprobenartig kontrolliert. Die Werkstatt hat auch in einem weiten Bereich rund um die Falze den Unterbodenschutz entfernt. Man merkt einfach: Es war und ist ein Sommmerauto und Garagenfahrzeug.

Zu meiner Sicherheit werde ich dem Auto nun doch überall Fluidfilm gönnen, um eventuelle Risse im Unterbodenschutz zu infiltrieren. Klar ist Mike Sanders noch ein Stück besser, aber Fluidfilm tuts auch.

Meine gelbe NT war auch so durch wie deine rote Supra. Da ließ sich der Unterbodenschutz jedoch auch leicht vom rostigen Blech abziehen.
Deshalb finde ich es ungewöhnlich, dass du unter festem Unterbodenschutz Rost entdeckt hast.

Außerdem denke ich, dass die Feuchtigkeit nur von den Falzen kommt und sich entlang dieser ausbreitet. Das sieht man denke ich auch auf deinen Bildern.
__________________
>>>>> Supra MA70 & Celica ST185 <<<<<
Epsonator ist offline   Mit Zitat antworten