Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2010, 22:15   #3
Epsonator
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Epsonator
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Sachsen
Beiträge: 581
iTrader-Bewertung: (7)
Epsonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vorstellung & Instandsetzung meiner Supra Turbo

Zitat:
Original von Epsonator
Hier und da war auch mal ein neuer Schlauch von Toyota nötig. Gluckern in der Heizung gibt’s nun auch nicht mehr, da das System beim Abkühlen keine Luft mehr ziehen kann. Der Heizungsschlauch kam nur 30 €. Der Servoschlauch der ST185 kostete 130 €... wer so was neu kauft, mag die alten Schüsseln wirklich
Vorher


Nachher


Zwei schlecht erreichbare Schläuche habe ich noch vor mir .

Da der Anlasser nur zu drehen begann, wenn man den Zündschlüssel lang gedreht hielt, nahm ich mir auch diesen vor. Glücklicher Weise habe ich schon den Anlasser mit Gewindebohrungen drin. Hätte ich an einer Mutter gegenhalten müssen, hätte ich den nie einfach so ausbauen können. Die Gegenüberstellung der alten und neuen Kontakte im Magnetschalter zeigt, warum der nicht mehr wollte. Die Reparatursätze für den Anlasser schlagen auch mit über 30 € zu Buche...
Dass ich mal nach den Kohlen hätte schauen sollen, fiel mir erst ein, als er wieder drin war.





Mittels GPS habe ich dann den Tacho justiert, sodass er genau das anzeigt, was auch gefahren wird. Serienmäßig fährt das Auto bei angezeigten 110 km/h nur echte 101 km/h (steht sogar in einer alten Autozeitschrift von 1986, die ich hier habe). Dies ist die Erklärung, warum manche bei ihren Supras 280 km/h auf dem Tacho sehen. In Wirklichkeit ist man da vlt. knapp über 250. Meiner stimmt nun im unteren Bereich aufs km/h und hat nach ganz oben eine vernachlässigbar kleine Voreilung. Sicherheitshalber werde ich aber auch noch auf einen entsprechenden Prüfstand fahren.

Zum Einstellen fährt das Auto auch mal ganz ohne Instrumententafel.


An dem kleinen Hebel mit den drei Zacken kann man die Spannung der Feder im Tacho einstellen. Die Nadel lässt sich einfach abziehen und auf Null setzen.


Ich könnte jetzt noch eine Liste mit einer Unmenge an Kleinigkeiten anfügen, die nötig sind, um so ein Auto richtig hübsch zu machen, denn besonders bei der A7 gilt: die Schönheit steckt im Detail. Dazu gehören originale NWB Scheibenwischer und intakte Zierleisten genau so wie saubere Autoteppiche und gepflegtes Leder. Aber das lasse ich jetzt mal weg. Der Beitrag ist eh schon viel zu lang.
Wird fortgesetzt...
__________________
>>>>> Supra MA70 & Celica ST185 <<<<<
Epsonator ist offline   Mit Zitat antworten