Thema: Boergys SC400
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2015, 23:06   #45
Boergy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Boergy
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Österreich
Beiträge: 914
iTrader-Bewertung: (6)
Boergy wird schon bald berühmt werden
AW: Boergys SC400

Die Kardanwelle hab ich neu wuchten lassen, da es ja 2 Teile waren, Vorderteil von einer MK.IV NA und Hinterteil vom Soarer (ca 18cm länger als von der Supra). Gemacht wurde ein neues 3-Stern-Gelenk, das hatte schon rumgeeckt, und hinten die Buchse, wo das Diff zentriert. Alles in allem, inkl wuchten und lackieren hat die Aktion 270 Euro gekostet. Nicht wenig, aber top Arbeit abgeliefert mit Garantie

Im Innenraum gings weiter. Dem Tacho habe ich das "unleades premium...." entfernt mit 2 Lagen mattschwarzer Folie, so wie damals auch den Mittelstreifen der AT. Dank der original getönten Tachoscheibe, ist nichts zu sehen und er Tacho ist jetzt komplett clean.





Ein Bild wie es eingebaut ausschaut folgt noch! Habs ganz vergessen zu machen.

Nachdem der Tacho schon draussen war, gings weiter im Innenraum. Die Echtholzleisten hab ich alle ausgebaut, an den Türblättern easy, am Amaturenbrett ne qual. Airbag muss raus usw... und hab sie dann von einem Freund, der Folierer ist, Mattschwarz folieren lassen.

Paar Schrauberln, nur das die Leiste raus kann


draussen!






weitere Teile für den Innenraum warten im Kofferraum schon auf den Einbau



Die Mittelkonsole in hellbraun wird gegen eine schwarze getauscht




Schaltereinheit übernehmen von meinem


drinnen!


Als nächstes wandert das 4-Speichen Lenkrad raus und wird durch ein 3-Speichen Lenkrad vom IS200 Facelift ausgetauscht. Mit dem originalen Adapter von Toy, geht das PnP.





Die Lenksäulenabdeckung kommt auch in schwarz








So.. es wird schön langsam wieder was....


Nach 2 Tagen waren die Leisten wieder im SC verbaut und der Innenraum soweit wieder zusammengestellt






Einzig der Handbremshebel muss noch in schwarz kommen, da sind die neuen Teile aus Japan unterwegs (amayama geordert, da gebraucht alles nur abgegriffen oder zu teuer inkl versand)

Dieses WE wird die Kupplung nochmals entlüftet, nicht so easy das System auf 1x sauber luftfrei zu bekommen, aber es wird.

An der HA werden noch von SuperPro die vordere und hintere Buchse vom Heckrahmen verstärkt, mal schauen was sich da dann tut





Wenn das dann alles mal geschafft ist, mal waschen, putzen und die 18er ran, den die 16er winseln immer, wenn man das TRC ausschaltet, was in fast jeder Kurve sich meldet und den Spass bremst

Dann sollt ich wieder paar km damit fahren, anstatt nur zu schrauben

greets

Tom
Boergy ist offline   Mit Zitat antworten