Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2019, 19:20   #20
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 6.998
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Servounterstützung fehlt im Leerlauf

Problem ist gelöst. Habe dieselbe Erfahrung wie Andreas M gemacht: Pumpe nochmal getauscht und schwups ist das Problem weg. Ich habe darauf geachtet, dieses mal eine nicht überholte Pumpe zu bekommen. Das hat sich offenbar gelohnt.

So im direkten Vergleich im Nachhinein muss ich feststellen, dass die überholte Pumpe doch nicht so ganz frei von Geräuschen war. Von der "neuen" hört man überhaupt nichts. Dennoch arbeitet sie sogar noch bei weniger als 500 Umdr./min problemlos.

Das Einzige, was mir auffiel war, dass die Unterdruckschläuche vertauscht aufgesteckt waren. Bei der "neuen" waren die Schläuche noch dran, daran konnte ich die richtige Position sehen. Habe sie jetzt genauso aufgesteckt wie sie an der "neuen" waren, also grade andersrum als bei der überholten vorher. Abe das sollte ja egal sein. Ist ja nicht mal im WHB beschrieben, das die in einer bestimmten Position drauf müssen.

Da ich gestern nichts anderes getauscht habe als die Pumpe (und die Kupferdichtung ) muss es wohl an einem davon gelegen haben.

@John:
Ich schicke Dir in den nächsten Tagen die Pumpe zurück. Die Rückabwicklung können wir ja offline besprechen.

An alle Anderen besten Dank für Tipps und Hilfe.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten