Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2008, 12:26   #4
suprawilli
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suprawilli
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Stoßdämpfer + Domlager

Zitat:
Zitat von Vanquisher Beitrag anzeigen
Hallo, Ich brauche wohl 2 neue Stoßdämpfer für meine Supra (MA70). So weit so gut ich habe schon hier welche angeboten bekommen, leider nur gebrauchte mit 70K runter. Die mögen noch ganz toll sein, doch dazu habe ich zunächst ein paar Fragen, und zwar :

1.Stoßdämpfer für die Supra sind recht leicht zu bekommen, aber ich kann einfach keine neuen Domlager/federbeinlager finden. Ich habe alle Seiten die ich finden konnte abgeklappert und Toyota selber will Gruselige Preise für die Lager haben. Wo könnte ich noch so etwas finden ?

2.Kann ich meine bisherigen Domlager (ca. 100K gelaufen) einfach mit neuen Dämpfern verbauen ?

3.Wie lange halten Stoßdämpfer und Domlager einer Supra (in km) so im Schnitt ?


4.woran kann ich erkennen ob und wie sehr die Domlager verschlissen sind ?

Danke !

Was wollten die von toyo denn haben, ich habe das garnicht so teuer in Erinnerung! Haltbarkeit....glaube mich an einen Serviceintervall ab 100000km zu erinnern -bis 100000km soger Herstellergarantie(?)! Aber hier ist wohl das Alter unserer Fahrzeuge das Übel!

bei meiner Alltagsupra waren noch die originalen drin (vielfahrer 235tkm). Die Dämpfer wurden aber schon beim damaligen letzten Service mit einen Kostenvoranschlag bemängelt...Waren zwar keine Golfpreise, aber so teuer nun auch nicht!! -Zum Einbau kam es nicht, ich hatte sie dann verkauft!
__________________

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten