Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2012, 16:09   #9
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Antiquietschbleche hintere Bremse - TSRM vs. EPC

Ok, hab jetzt mal 'ne Handvoll verschiedene Sätze (teils mehrfach) bei Rockauto bestellt, davon such ich mir dann die Teile aus, die mir am sinnvollsten erscheinen. Kosten ja alle nur ein paar Euro fuffzig. Mit Versand waren's jetzt ca. 50 Euro.
Außerdem hab ich bei eBay USA den Original-Toyota-Antiquietsch-Satz für die vorderen Bremsen gefunden, und mit einem kleinen Obulus konnte ich den Verkäufer auch dazu bewegen, overseas zu shippen. Das hat mich insgesamt 33 Eur gekostet.
Jetzt bin ich mit Kleinteilen erstmal eingedeckt
Was übrig bleibt, kann man ja evtl. weiterverkaufen.
Eine Preis- und Verfügbarkeitsanfrage für die diversen Original-Einzelteile und Komplettsätze hab ich auch noch an den hiesigen Toyota-Händler rausgeschickt, zum Vergleich oder ggf. zum Ergänzen.

Das mit den Bolzen als Ursache des Quietschens muss ich mir mal ansehen wenn's soweit ist, danke für den Tipp. Das wird eh eine etwas größere Aktion, denn da ich wegen des Quietschens eh an die Bremsen ranmuss, werd ich gleich noch die Bremsscheiben, Leitungen und Beläge durch Teile von Sandtler, Goodridge und EBC ersetzen.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten