Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2012, 11:26   #7
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.013
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Antiquietschbleche hintere Bremse - TSRM vs. EPC

Ich hatte damals Glück und noch komplette Zubehörsätze bekommen, da war alles drin:

Gleitbleche, Klammern, Antiquietschbleche

Die gibt's aber leider dort nicht mehr. Ich glaube ich habe damals was dazu in einen Thread geschrieben, muß den mal suchen.

Jedenfalls sind die Bleche mit so ner Art Gummi beschichtet und passten sehr gut. Hab die aber trotzdem beidseitig eingefettet.

Auf die Rückseite der Beläge selbst diese Antiquietschpaste, auf die Belche Bremsenfett von CRC.

Habe aber eh festgestellt, daß quietschende Bremsen oft mit der Gängigkeit der Gleitbolzen zu tun haben. Bei mir fing das an, als einer der unteren nicht mehr richtig gängig war. Das liegt häufig daran, daß sich in dem "Auge" vom Sattel, in dem eine Gummimanschette sitzt, Rost bildet, und dadurch die Manschette enger wird, und der Bolzen nicht mehr leichtgängig genug ist.

Das habe ich dann mit dem Dremels beseitigt, udn ordentlich Kupferpaste dazwischen geschmiert. Das hält zwar auch alles nciht ewig, aber das Quietschen war erstmal weg.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten