Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2018, 07:28   #5
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Weißer Rauch aus der Supra, Startschwierigkeiten - neue ZKD falsch installiert?

Moin,

hab grad so ein Auto gemacht für einen Kunden. Kopfdichtung in der freien Werkstatt um die Ecke reparieren lassen, bei der ersten Probefahrt sobald richtig Ladedruck drauf ist wieder durch. Ist auch nicht der erste wo das passiert.

- Schlecht anspringen: Zündungseinstellung prüfen
- Kompression prüfen, Kerzen anschauen
- schau mal ob im Ladeluftkühler/Schlauch vom Turbo noch Öl oder Wasser steht, oder beides. wenn ja, ausbauen und auskippen. Könnte noch vom Vorherigen Schaden sein. Das qualmt auch ganz pervers eher be höheren Drehzahlen als im Leerlauf und auch ganz lange. und die Kerzen verölen leicht, was zu Startschwierigkeiten führt. Hab ich grad alles einmal durchgespielt.

warum passiert sowas:

Die Werkstatt die das gemacht hat, sagt: alles nach den Soll-Daten aus den Katalogen eingestellt (= Drehmoment zu niedrig LOL). + eine Dichtung verbaut die ich gleich weggeschmissen hätte. Block-Oberfläche ist so naja. Wenn ich dem sage "muss man stärker anziehen", antwortet der "dann muss das mal jemand in den Daten ändern". Das würde auch manchem Toyota Händler passieren, wenn der keine Ahnung hat und nach TSRM arbeitet. Ist wohl auch ab und zu so passiert.

Witzigerweise war der Kunde danach beim örtlichen Toyota-Haus fragen. die haben dem dann meine Nummer gegeben

Gruß John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist gerade online   Mit Zitat antworten