Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2012, 01:05   #230
Yener333
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 153
iTrader-Bewertung: (9)
Yener333 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie

@ Amtrack

alle 6 Düsen sind ok,alle Düsen sind dicht.Hin und wieder sporadisch mal ein leichtes schwitzen nach dem abstellen,aber das ist normal.Kein Abtropfen.

Alle 6 Düsen hingen nicht und arbeiten alle normal.Spritzbild,Arbeitsgeräusch,Spritzmenge alles ok.

Alle 6 Düsen brauchen 6 neue Filter und Dichtungen,da die Dichtungen Benzinleiste aus sicherheitsgründen mal gewechselt werden sollte und die Dichtungen Kopfseite nicht dabei waren.Ich habe kaum noch Material,muss bestellen.Hoffe das geht schnell.Dichtungen kann ich zur Not auch nachliefern,hab gute gebrauchte hier,die bis dahin ausreichend sind.

Die Serien 440er Düsen haben einen etwas höheren Innenwiderstand ca 3,5 Ohm und die 550er Düsen haben ca 2,5 Ohm.Das ergibt eine um etwa 50 % höhere Belastung der Steuerelektronik,was vielleicht einige Minuten stabil läuft,nach erreichen einer kritischen Temperatur nicht mehr sauber arbeiten kann.Ich habe die Düsen mit 2,5 Volt und 1 Ampere gefüttert.
Oder die Kaltlaufphase endet nach 3 Minuten und ab dann hast du Probleme mit deinem Auto.

Düsen sind zu 1000% ausgeschlossen.Düsen arbeiten,jedoch die Spritzmenge könnte zuviel für dein Setup gewesen sein.

Man muss auch beachten,kann Seriendüsen ein Spritzbild in der Form eines " V " haben,also 2 strahlig mit einem Winkel kleiner als 45 Grad,also je ein Strah in richtung Einlassventil

Diese 550er Düsen haben nur einen geraden Strahl,der wohl irgendwo zwischen den beiden Ansaugkanälen auf den Steg spritzen wird...ob dabei eine gesunde Benzinluftmischung zu stande kommt,weiss ich nicht.

Also Düsen und somit auch meine Arbeit sind es nicht.




Gruß

Yener333
__________________
Wichtig : Vor dem Ausbau der Düsen unbedingt den Kopf um die Düsen herum reinigen,damit kein Dreck in den Motor gelangt,mit WD40 einweichen und mit Kompressor und Pinsel wegblasen.Löscher mit Papiertüchern stopfen...Vor Einbau der Düsen die Dichtungen anfeuchten...darauf achten,das die Düsen 90 Grad zur Benzinleiste sitzen,also die Stecker alle in die selbe Richtung zeigen und später auch nicht an den Düsen rumdrehen...Benzinfilter ersetzten,davor aber den Tank leerfahren soweit es geht
Yener333 ist offline   Mit Zitat antworten