Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2007, 17:37   #1
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
warum ein Auto nicht / erst später fertig wird

aus ganz aktuellem Anlass mal ein Beispiel für die die nicht selber schrauben und sich wundern wie sowas passieren kann:

- letzten Freitag: Auto im prinzip fertig, nach der ersten längeren Probefahrt festgestellt das Servoleitung und Differential undicht sind.

- ok, Freitag gg. 17.00 die Wellendichtringe für´s Diff per SOS bestellt. ist ja ein gängiges Teil (Hilux / Landcruiser etc. mit RWD haben alle das gleiche Diff.) Nix Supra-spezifisch wo die Teile immer 2 Tage dauern, Theoretisch sollten die Teile am nächsten Morgen da sein.

- Samstag früh: nur 1 Dichtring da (ist ja ein gängiges Teil, da kann man ja mal EINEN am Lager haben). überholten Lader noch umgebaut der auch Freitag endlich fertig war. Servoleitung umgebaut, alles schön ok. Aber Diff total undicht. Nun wechselt man das nicht mal eben schnell zweimal, also warten. Außerdem warn beide Seiten gleich undicht.

- Donnerstag: immer noch kein zweiter Dichtring da. Kein Problem, bau ich daweil das Diff aus einer von meinen Supras ein, das wollt ich schon immer mal gegen ein kürzeres tauschen. da weiß ich wenigstens das das ausgebaute funktioniert und dicht ist.

beim Ausbauen geht eine Schraube nicht auf (die wo mit 166 Nm angezogen werden). Die Käfig-Mutter im Hinterachshilfsrahmen reisst ab. kann man durchdrehen. was tun ?

- Hilfsrahmen anbohren, Mutter festschweissen. Diff umbauen. Mittlerweile ist freitag. Jetzt hab ich ein kurzes Diff bei mir eingebaut. ein dichtes Turbo-Diff für die mausgraue liegt bereit UND mittlerweile sind auch beide Wellendichtringe da. Da geht mal eben ne Woche rum und das undichte Diff ist noch nichtmal gewechselt. Jetzt fehlt nur noch das beim Diff ausbauen was ähnliches nochmal passiert. Aber jetzt weiß ich ja wies geht.

bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten