Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2015, 00:30   #51
patrickp1979
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von patrickp1979
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 1.664
iTrader-Bewertung: (6)
patrickp1979 kann nur auf Besserung hoffen
AW: offenes vs. geschlossenes Kühlsystem

Zum Thema Temperaturzusatzanzeige und die passende Stelle für den Sensor würde ich diesen mit einem Adapter zwischen den Schlauch der direkt aus dem Zylinderkopf kommt setzen, weil dort wird die Überhitzung als erstes enstehen.
Das umgebaute Kühlsystem fahre ich jetzt schon fast 8 Wochen und ich kann darüber nur positiv berichten. Ich habe das Thermostat gegen das 72º Thermostat vom Mazda MX5 1.9 NB getauscht was ohne fräsen am Thermostatgehäuse passte P&P und auch funktioniert 1000% . Der Kühler ist ein Eigenbau der einen 3 fachen Durchmesser gegenüber des originalen Kühler hat, 120mm sind es. Den Ausgleichbehälter habe ich vom Golf 7 GTD gewählt da er auf der Deckelseite flach ist, somit schließt die Motorhaube sauber. Das Tempomat muss dafür weichen und es ist die einzige Stelle wo es passte und Sinn macht und ich habe dafür über wochen bei verschiedenen Autos alle Varianten von Behältern nachgeschaut und getestet, es passte nur der am Ende ausgewählte !!!
Mehr Kühlung geht nicht, ausser man fährt ohne Thermostat, oder schneidet einen teil vom Schlossträger weg um einen noch größeren Kühler rein zu bekommen ;-)
patrickp1979 ist offline   Mit Zitat antworten