Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2020, 18:41   #17
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Typische Frauen- und Männerbranchen?

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Erschreckend ist ja eher, dass es 2020 noch solche intoleranten, transphoben, reaktionären Cis Gender Faschisten gibt, die die biologische Geschlechterdefinition verwenden, um die Menschen in ihrem rückständigen Weltbild zu katalogisieren.

Wie selbstverständlich werden hier ganze Menschengruppen ausgegrenzt, weil die nicht dem durch das Patriarchat vorgegebene Geschlechterrollen entsprechen. Wie lange dauert es wohl noch, bis auch der letzte aus der Steinzeit erwacht ist, und LGBTQ+ als gleichwertige Lebensweisen anerkennt?

Ihr kotzt mich an!
Ich glaube, deine Ironie hat niemand erkannt

Wir suchen bei uns in der Firma dringend Software-Entwickler, aber es bewerben sich so gut wie keine Frauen. Das ist leider definitiv noch eine Männerdomäne.
In der Familie hab ich zwar eine studierte Informatikerin (FH), die war in ihrem Jahrgang von mehreren Studienanfängerinnen aber die einzige Frau, die das Studium durchgezogen hat (und das auch noch, obwohl sie erst ein paar Jahre zuvor Deutsch gelernt hat).
Andererseits kenne ich hier in der Gegend mehrere Frauen, die in den letzten Jahren ihre Schreinerausbildung erfolgreich abgeschlossen haben, dort ist der Frauenanteil gar nicht so gering.
Dafür gibt es halt so gut wie keine männlichen Friseure (nicht so schlimm) und viel zu wenig männliche Erzieher und Lehrer (was ziemlich blöd ist) ...
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten