Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2013, 22:54   #68
FreddyFreak
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.367
iTrader-Bewertung: (30)
FreddyFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra MK3 Neuaufbau

So nun ein kleine Update.

Letztes Wochenende habe ich das Differential, Kardanwelle, Abgasanlage und den Turbo demontiert.
Dabei ist mir aufgefallen, dass beim Differential eine Ecke von den Kühlrippen abgebrochen ist. Diese wurde wieder, nach dem verzinken, angeklebt!?!?!?!? (man sieht noch die Klebespuren)
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass der Turbo leider überholt werden muss, da ich vermutlich einen Zylinderkopfschaden habe, wodurch der Turbo in mitleidenschaft gezogen worden ist. Dies äußert sich in dem Punkto, dass das Abgasgehäuse 2 intere Risse hat und die Turbowelle sich nicht mehr frei drehen lässt, nur unter etwas Anstregung lässt sie sich bewegen. Desweiteren sind von außen Kalkspuren sichtbar, die vom Wellengehäuse sich nach außen ausbreiten.

Dieses kommente Wochenende werde ich versuchen den Motor auszubauen um mir den Zylinderkopf und die Dichtung anzuschauen. (Ich hoffe ich vergesse nicht vom abnehmen der Zylinderkopfes ein Video zu machen, da ich da eine kleine Vorahnung habe, was dort nicht stimmt )

Fotos lade ich noch hoch!
FreddyFreak ist offline   Mit Zitat antworten