Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2020, 17:06   #9
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Klima r12 auf r134

funktionieren tuts so einfach. man weiß allerdings nie wieviel Öl nach dem Absaugen im Kompressor verbleibt. vor allem wenn die anlage schon leer ist und nichts abgesaugt wird. In dem Fall empfehle ich: Kompressor ausbauen und 1-2 Tage auslaufen lassen. da kommt doch noch einiges an Öl raus.

Aufpassen beim Trocknerflasche bestellen: die meisten Anbieter haben eine falsche Flasche im Katalog bzw. Bestellsystem. GGfs. gleich bei mir kaufen, ich habe originale DENSO Trockner da.

Und stell dich darauf ein das irgendwo was undicht ist. Meist die O-Ringe am Expansionsventil. Manchmal auch ein Schlauch am Kompressor. die Dichtringe an den Leitungsverbindern eher selten. Lohnt IMHO nicht das alles auseinanderzunehmen bevor man die Funktion geprüft hat. Wenn die anlage leer ist, lohnts aber den Verdampfer vorher mal rauszunehmen und die Ringe am Expansionsventil zu tauschen, in dem Zug kann man gleich das Vogelnest vor dem Verdampfer saubermachen.

Gruß John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.

Geändert von bitsnake (03.05.2020 um 17:07 Uhr). Grund: meine "o" Taste prellt :)
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten