Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2023, 15:41   #29
ML999
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von ML999
 
Registriert seit: Jun 2008
Ort: Windeck
Beiträge: 112
iTrader-Bewertung: (0)
ML999 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rad vorne links blockiert beim Bremsen - Update

Zwischenzeitlich (als das Wetter noch besser war) habe ich die Sicherung des ABS rausgenommen (Empfehlungen von John Nitschke und Bernd Jambor) und wieder getestet. Rad blockierte immer noch. Meine Schlussfolgerung: der ganze Elektronik-Tausch war völlig unnötig, das ist ein mechanisches Problem. Habe daraus – wieder mal - gelernt: erst mal „einfach“ anfangen…
Danach habe ich einen Bremssattel vorne links komplett überholt und (mehr oder weniger neu) aufgebaut. Die Führungshülsen vom Bremssattel musste ich mangels Neuteilen leider gebraucht nehmen. Und diesmal habe ich auch die Antiquietsscheiben Nr. 1 und 2 (Nr 2 nur zum Bremskolben) verbaut, welche ich sonst immer weggelassen habe.
Da die Straßen zu salzig waren, habe ich seit November mit dem Auto nur eine kurze Probefahrt unternommen – anscheinend war das Blockieren weg.
Dem Fehlersignal für den Sensor hinten bin ich noch nicht auf die Spur gekommen. Aber nachdem ich da ja auch alles ausgetauscht hatte, könnte es sein, dass am Inkrementenrad im Getriebe ein Spänchen sitzt – Herr Geiken/ Oldtimer-Markt hat auch einen ähnlichen Fehler beim 91erer Audi Coupe S2 in der letzten Ausgabe vermutet. Nur das kann ich erst dann prüfen, wenn ich bei einem Freund wieder auf die Hebebühne darf und die Kardanwelle ausbaue. Das aber erst bei besserem Wetter, ist ja „nur das Auto meiner Frau“…
Nochmals vielen Dank für Eure guten Ideen, ich werde weiter berichten.
__________________
„Im Hafen ist ein Schiff sicher, aber dafür wurde es nicht gebaut....“ (William G.T. Shedd) - und noch einer
"Wer kämpft, kann verlieren – wer nicht kämpft, hat schon verloren." (Berthold Brecht)
ML999 ist offline   Mit Zitat antworten