Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2010, 09:46   #28
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie Heißt es Wirklich ``Der Supra`` oder ``Die Supra`` ? :D

Zitat:
Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
Ich erkläre es gerne nochmal :P

Lateinisch Supra , Über , mehr als , drüber usw.......
Das ganze wird dann noch in eine weiblichkeits form gepackt und somit Weiblich = die

also Die Supra

Zu den Prospekt im japanischen gibt es keine direkte der, die, das übersetzung somit ist die übersetzung schonmal einfach auf deutsch dahin gezaubert und nicht wort wörtlich übernommen. Somit ist dem wie dort zu entnehmenden DER Supra nciht all zu viel bedeutung zu zu schreiben.

Die japaner sehen die Supra noch aus einem zweiten grund als weiblich an und zwar weil es eine japanische göttin gibt die ebenfals Supra heisst

Zum anderen habe ich noch nie einen Man mit solchen rundungen gesehen wie es die MK3 oder 4 anbieten können
Ich hab auch mal gegoogelt und da hat es bei Wikipedia zwar "über" aus dem lateinischen ausgeworfen, von ner Weiblichkeitsform stand da aber nix. Und dann kann man da mehrere Begriffe anklicken. Bei Toyota Supra schreiben die aber auch DER Toyota Supra. An der japanischen Göttin ist natürlich auch was dran. Richtige Klarheit könnte da wohl nur Toyota selbst geben. Ansonsten kann es wohl jeder so auslegen wie er denkt.
__________________

Geändert von Damon (27.12.2010 um 09:53 Uhr).
Damon ist offline