Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2017, 18:47   #35
mikio
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von mikio
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 63
iTrader-Bewertung: (0)
mikio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Toyota Supra 3.0 Turbo Kaufberatung

Also nur mal so aus meiner Erfahrung:

Ich hatte vor der Supra auch ein schönes Sommerauto, ein 320er E36 Cabrio war das! Bezahlbar, sparsam, einfach fesch

Ich wollte dann aber etwas, dass man nirgends sieht, was, das ordentlich weiter geht und gut ausschaut, aber noch bezahlbar ist.
Dann, im Sommer 2014 hab ich meine in Neu Ulm gesehen im Netz gesehen. Habe aber davor gut 4 Monate gesucht. Meine war eine 92er, aussen schwarz, innen Leder schwarz, Handschalter, 114.900 km gelaufen, 2 mittelalte Vorbesitzer, top Zustand, HKS ZKD verbaut, vom Vermittler angeboten. Kann ja nix daneben gehen denkst dir. Den musste ich ansehen!

Also, so wie du, den Meister von der Arbeit gefragt (Bin Autoverkäufer), ob er Bock hat, die mit mir anzusehen (600km in eine Richtung); mit Hänger natürlich .

Ich hatte vorher nix vom Forum gewusst, bin aber technikinteressiert und kann auch leichte Schrauberarbeiten selber erledigen; wird schon nix schief gehen, wenn der Meister dabei ist! (Bin da 27 gewesen)

In Neu Ulm angekommen, war das Auto in der Wiese abgestelllt, mit Rasenmähresten voll, beide A-Säulen angerostet, Ledersitz gerissen, Ölkühler sehr sehr undicht, Dämpfer alle undicht, Fahrwek komplett ausgeschlagen, Auspuff fertig, Kotflügel re hi angerostet und die Reifen 15 Jahre alt. PUH.... das war doch leicht anders, annonciert.

Abgaswerte konnten wir vor Ort testen; die waren auf Neuwagenniveau. Dank der [b]angeblich[b] gemachten ZKD bin ich da vom Guten ausgegangen und konnte den Vermittler (Herr Keck du Hund, wir sehen uns sicher mal wieder) von €5990 auf €4000 glatt drücken.

Der Wagen hat nach gut 2.000km einen ZKD Schaden erlitten, da nat. noch die orig. Kopfdichtung drin war, wurde gerichtet mit einer 1,9er Cometic MLS, Auspuff habe ich ab Turbo komplett in 3" Edelstahl gemacht, Lackierarbeiten, alle Dämpfer kamen neu von Sachs, Boost Controller wurde eingebaut, HKS Super BOV, alle Federn neu (35/30), 4 18 Zöller ASA mit Bridgestone Gummis, Traggelenke neu, Achsnabe gebraucht wg ABS Problem, Alu-wasserkühler, Ölkühler neu usw...Und das Beste: Mir würden sofort noch 10 Sachen einfallen, die ich gern machen würde.

Und jetzt steht sie so langsam mal da, dass man sie herzeigen kann


Die Moral: Entweder du kaufst eine um €4.000 und steckst €9.000 rein oder du kaufst gleich eine um €13.000 und sparst dir den Stress.

Greetings
mikio ist offline   Mit Zitat antworten