Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2015, 23:03   #29
8PotCaliper
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von 8PotCaliper
 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 202
iTrader-Bewertung: (3)
8PotCaliper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Die "richtigen" Reifen?!

Hi

Kommt drauf an was Du willst.
Nen Reifen wo lange hält, komfortabel und leise ist mit "normalen Gripverhältnissen " dann Conti oder Pirelli (Bridgestone sind an sich super allerdings hatte ich des öffteren Reklamationen von meinen Kunden bzgl Abrollgeräuschen bei Sommerreifen. Winter alles super. )

Was Reifen mit super Grip angeht sind Hankook und Falken top. Falken haben dazu noch eine relativ harte Flanke was Guten Seitenhalt bietet aber nicht gerade komfortabel ist.
Natürlich auch höherer Verschleiß weil weicher.

Für die Rennstrecke sind die R888 von Toyo genial aber teuer von den Pilot Sport Cup Michelin ganz zu schweigen.
Was da gut vom Preis Leistungsverhältnis ist sind die Federal RSR 595 fährt mein Bruder auf seiner Celica GT4 ST205.

Ich fahr aktuell die Sport Maxx in den Dimensionen wo Du beschreibst, kann noch nix zu sagen hab die Lady erst seit kurzem und nur knapp 100 Km im Trockenen gefahren. Da waren die Dinger schon drauf.
Ich bin allerdings von Dunlop nicht begeistert was meine Erfahrungen mit der Marke angeht da relativ viele Reklamationen kamen als ich die früher verbaut habe.

Wenn Du nur ein Wochenend/Schön Wetter Auto hast würde ich Hankook empfehlen, da brauchst keinen Reifen der 40000 Km schafft sonst kannst den 20 Jahre fahren.

Für den Winter kann ich im SUV und Geländewagen Bereich Nokian empfehlen, hab ich und mein Bruder jeweils letzten Winter gefahren. Ich auf meinem Tundra.
Diesen Winter nehme ich auf meinem Hilux die Hankook.

Mein Dad fährt auf seinem Lexus die Bridgestone Adrenalin in 18 " und ist im Vergleich zu den Goodyear vom letzten Jahr hellauf begeistert.

Hoffe konnte helfen.
__________________
MfG Martin

Toyota Supra MK III A/T
Borbet A 10x17" 235/45 R17 & 255/40 R17 Dunlop Sport Maxx
Azev A 10x17" 235/45 R17 & 255/40 R17 Kumho KU36
Style Auto Koni Fahrwerk
EBC redstuff VA+HA




Toyota Tundra Crew Max 5,7L V8
8PotCaliper ist offline   Mit Zitat antworten