Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2018, 10:53   #3
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.013
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Felgen: Advan GT oder Kopien

Die Volk sind die mit 6 Speichen, die Advan haben 5 etwas dickere. Gefällt mir besser.

Wenn ich mich darauf verlassen könnte, dass das VIA/JWL Gutachten reicht, ist es ja machbar, das haben die alle.

Aber ich hatte auch schon in diversen Foren gesucht und auch die Aussage von Chris selbst gelesen, dass das seit 2016 nicht mehr reicht.

Die letzte offizielle Aussage war die von diesem Lobbyistenverein VDAT, wonach nur noch Felgen mit Teilegutachten verwendet werden dürfen, was auch der TÜV gleich bereitwillig übernommen hat, die erstellen solche Gutachten ja gegen teuer Geld.

Heißt, es würde noch nicht mal ein Festigkeitsgutachten mehr reichen, es muss ein Teilegutachten sein.

Damit gingen dann nur noch Felgen, die zumindest für irgendein Fahrzeug ein Gutachten haben, welches dann als Vergleichsgutachten verwendet werden kann.

Deswegen verwirrt mich die Aussage von Speedmaster eher, weil der VDAT Text unter anderem auch von ihm verbreitet wurde...
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten