Thema: mein umbau...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2010, 00:23   #141
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: mein umbau...

Zitat:
Zitat von Fauchi_mauchi Beitrag anzeigen
will hier keinen beleidigen (daniel) aber ja du (lebst) von deinem prüfstand und andere sind immer schlechter als man selbst! will hier keinem was unterstellen!!!

es war auch ein freund mit sein porsche turbo auf dem prüfstand und der hatte bis auf 10 ps das gleiche ergebniss wie auf einem fixen prüfstand von unseren motoren instandsetzer und tuner.(haben ihn überredet nur um zu schauen wie genau der prüfstand ist) naja egal.

ich weis warum der einfall ist - nicht wegen dem prüfstand sondern weil wenn mann gas gibt zuerst fast nichts passiert und dann die leistung einwenig absackt und wie aus der pistole geschossen der wagen von einmal vor schiebt-also nix da mit rolle und so->du kennst diese supra und ihre macken nicht!
dieselfeind hat auf seinem ersten prüfstand protokoll auch einen einfall fals ich es finde setz ichs rein!! und damals hat es auch heftige diskusionen darüber gegeben.
wenn ich etwas heftiger gas gebe steige ich mit hände zitternd und schweißgebadet aus dem auto aus und das nur wegen 330ps naja ich glaube eher nicht......

und zum lader ist ein t70 /a r 0,63 gt35 mit t3 flansch

moin.
ich lebe nicht von meinem prüfstand, das ist immernoch hobby.
aber nach vielen tausend messungen kann ich eine kurve ganz gut interpretieren.
das irgendwas an dieser messung nicht stimmt, sollte jedem laien auffallen.

ich will nicht anzweifeln dass dein auto nicht abgeht, aber gerade deswegen weil du so eine charakteristik hast, ist es besonders schwierig das sauber zu messen, nur das verstehen die wenigsten.

ich hab auch nicht gesagt dass der prüfstand nicht stimmt, ist ja der gleiche klotz wie meiner. die prüfstände stimmen vom prinzip her immer, nur man kann bei der messung zig fehler machen.

ein sauger zum beispiel wird nie so ausbrechen weil die leistungsentfaltung linear ist.

ich suche nachher mal das video raus von dem treffen, da war auch ein skyline drauf, sieht nach ner ähnlichen kurve aus, und der hat die leistung nie und nimmer.

schau doch mal wie bei dir die kurve verläuft, du machst doch keine 500ps in 300umdrehungen.
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten