Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2004, 19:45   #6
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
zur Supra gekommen

hab ein Auto für mein Sohn gesucht,ein schwieriges Unterfangen ,weil Dampf solls haben aber keine Famileinkutsche na ja dann ne Supra gefunden .
2 Jahre Tüv und kein Turbo,wußte gar nicht das es die mit Turbo gab.
Naja Bremsen fest und Reifen platt,aber Heizung und Klim a gingen ,die Bremsen wollte der Händler ( ein Freund von mir ) noch machen .
Na denn auf zur Zulassung und Auto in die werkstatt gebracht ,alle Öle und Licht gucken ,dann die Nachricht die mich umgehauen hat ,
1.Batterie völlig platt
2.Zündkerzen udn kabel morsch
3. Bremsen völlig verrostet,Scheiben udn Beläge
4. neue winterreifen
na gut war ja noch zu verschmerzen und sollten auch glleich den Türfang machen ,hätt ichs mal gelassen
na gut alles fertig und Meister macht Probefahrt und dann kams dicke alle Bremssättel hingen fest ,vernichtendes Urteil ,alle Sättel neu ups ,nein Repsätze waren keine zu kriegen also Sättel alle neu.
Dazu muß ich sagen das die Werkstatt alle Transporter macht und wirklich versucht hat Repsätze zu kriegen aber Exoten hat er mit der Schulter gezuckt.Da jetzt schon paar Märker geflossen sind und der Bengel das Auto haben wollte ,na gut neue Bremssättel.Als ich die Rechnung gekriegt habe bin ich fast umgefallen und erstmal zu meinem lieben Kumpel hin ,der war dann zu erweichen vom Kaufbetrag 1500 Märker wieder raus zu rücken .
Trotzdem ein Bremssattel 750 Mark einj Türfang 275 und dann der Rest ware ein vielfaches des Kaufpreises von 2.500 MArk
NAch kurzem fing das Miststück an Wasser zu verbrauchen(Motor und Getriebe aber für 28.000 Mark alles überholt und Motor austauschmotor alles per Rechung ).
Jetzt die Frage wo bleibt das Wasser ,tageölange Suche ,nichts zu finden ,verbrennen tat sie s nicht ,verloren auch nicht aber auf 500 Kilometer wenig Sprit aber gut bis zu 2 Lietr Wasser .
Dazu hat sich die Heizungsregulierung verabschiedet nochmal 750 Mark, weil i m winter ohne Heizung Brrrrrrrrrr.
Meion Sohn hatte die Nase voll und meinte kein Bock mehr ,also nahm ich mich der "Kiste" an .
Den Wasser verlust nicht gefunden aber trotzdem Spaßbeim Fahren gehabt und immer 5 Liter Wasser im Kofferraum ,was solls sie fährt und das nicht schlecht ,wir haben uns arrangiert ich füll Wasser auf und sie läuft wie die Pest, dann wurds warm ,Dach raus und mit der Frau auf ins Grüne ,ach wie schön Cabriofeeling .
Dann wollt ichs aufm Heimweg wissen ,was läuft der Apparat und was macht das Wasser ,also auf die Bahn und volles Rohr .Geil die Geschwindigkeit ,bis mir einfiel ähm Winterreifen bis 190 und dann 240 muß nicht sein also Gas weg und dann wars zu hören ,dieses feine Geräusch RRRRRRRRRRRRTTTTTTTTT beim Gaswegnehmen ,Sch............. und nu .
Werkstatt angerufen ,war mir auch klar Lagerschaden .
Und dann kam der Spruich ein Bekannter verkauft seine BJ 87 1.Hd. 82.000 kilometer und kostet 2.500 Mark ,würd passen weil Teile haben wir ja nun genug .
Also hin un d angucken ,ehrlich war Liebe auf den ersten Blick ,gefahren und gekauft .Nie im winter gefahren und Top gepflegt alle Inspektionen nach Zeit nicht nach Kilometren und alle Rechungen dabei.
Und diese hab ich heute noch die süßé rote und sie hält und läuft undläuft .
Deb Vorgänger haben wir geschlachtet und einige Teile haben einige im Forum glücklich gemacht .Das war meine Geschiochte und nu hab ich noch ne Turbo ,auf die ich echt gespannt bin
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten