Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2008, 18:17   #1
Darklord
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Darklord
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Schweiz, ZH
Beiträge: 736
iTrader-Bewertung: (1)
Darklord befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
gute Supra - ohne Motor!

Bei der Werkstatt wo ich meine Lady jeweils hinbringe, steht zzt. eine ziemlich schöne Supra rum - die eigentlich nur einen gesunden Motor braucht.

wichtig: das Fzg. wird nicht von mir angeboten, sondern von der Werkstatt/Garage!
Für weitere Angaben bitte dort anrufen, Kontaktangaben sind auf ihrer Webseite


Jg: ? (vor Facelift)
ca. 190tkm
Automat
Targa
inkl. 1 Satz Originalfelgen
VB: Fr. 1000.-

Interieur sehr schön, gepflegt. Üblicher Riss im Leder beim Fahrersitz halt.

Karosserie sehr gut, 1..2 Beulchen durch unachtsame Türöffner, hintere Stosstange 2x leicht angeeckt. Von aussen nirgens Rost sichtbar, habe Radläufe, Rand zum Targa ect. gecheckt. In den hinteren Radhäusern ist von Aussen alles OK, vom Kofferraum müsste man halt mal schauen. Leider war der Heute voll mit abgebauten Teilen. Gemäss Werkstatt ist auch der Unterboden sauber.

Diese Supra sieht noch absolut original und unverbastelt aus. Der alte Besitzer hat da kein Fahrwerk, Auspuff, Ladedruckerhöhung oder sonstiges Tuning vorgenommen. Wenn etwas gemacht werden sollte, liess er es machen. Wie ich verstanden habe immer mit neuen Teilen, das Geld habe ihn für die Supra nicht gereut.

Kürzlich, zum Teil gearde mal eine Woche vor dem Motorschaden, wurde folgendes erneuert:
Lenkung revidiert, inkl. neuer Servopumpe
Hintere Bremsen neu (Scheiben & Beläge)
Auspuff neu

Nun das schlimme: Der Motor ist total geSCHROTTet worden vom Vorbesitzer (ca 80j alt). Als beim fahren ein ZKD Schaden inkl. Überhitzung eintrat, fuhr er einfach weiter. Bis nach Hause. Die Supra Qualmend und rauchend...
Die Kolben haben gefressen, der Mechmeister sagte auch was von "Stücke von den Kolben abgebröselt". Von der Hitze oben am Motor seien angeblich sogar die Zündkabel bzw. Stecker geschmolzen. Der Zylinderkopf wird jetzt etwa so gerade wie ne Banane sein...

pic1.jpg

Ich poste das hier weil:
Wenn einer 'nen brauchbaren Motor rumliegen hat, bekommt er hier günstig ein gutes Auto um den reinzutun. Gemäss Mech könnte man den Wagen gleich wie er jetzt dasteht vorführen (MFK), wenn man den Motor ersetzt...
__________________
Signaturen sind doof
Darklord ist offline