Thema: hi!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2007, 16:21   #15
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: hi!

ich könnte was zum Thema Karosserie und Rost beitragen. Hätte genügend Fotomaterial und Chassis zum Bilder machen für ne FAQ.

- Kofferaumverkleidungen ausbauen und evt. Heck-Lautsprecher. Lohnt die Arbeit auf jeden Fall und sei es nur zum Preis drücken.
Nicht durch den Zustand des Unterbodenschutzes in den Radhäusern täuschen lassen. Gabs grad ne schönen Thread mit Beispielbildern.

- dito gilt für die Targadichtungen. Am besten wäre Dach abnehmen und mal die Dichtungen an den Ecken anheben.

- Radlaufkanten hinten ist wohl klar, da gibts aber genügend wo das in Ordnung ist und trotzdem an den beschriebenen Stellen (viel) Rost.

- mal gucken ob unten an der B-Säule am Übergang zum Seitenschweller evt. der Lack reisst. Ich galub am besten Einstiegsleiste dazu abschrauben.

- Zustand der Hilfsrahmen/Querlenker. Bei Winterautos die auch ab und an mal Salz gesehen haben ist das an der Hinterachse durchaus kritisch wenn mit viel Leistung gefahren wird. Irgendwann reißt da mal das Diff aus.

- Batteriehalter prüfen, wenn´s da rostet lässt sich das ganz bescheiden reparieren.

- Bleche am Behälter für die Scheibenwaschanlage checken.

- Zustand der Targadach- und Heckklappen Dichtungen prüfen, Kofferraumkante (also Dichtung mal kurz anheben am schloß und an den Ecken) genügt

Ich weiß das das so wie ichs beschrieben hab beim Kauf schlecht zu machen ist. Aber das wäre so mein Wunsch-Programm wenn ich eine kaufen müsste die bißchen was kostet.

Kommt natürlich drauf an auf was du mehr Wert legst. Ganze Karosserie oder ganzer Motor. Da am Motor früher oder später meist eh was gemacht werden muß seh ich den Karosserie-Zustand beim Kaufen als wichtiger an. Und natürlich kommts auf den Preis an. Bei ner günstigen für 500,- EUR lohnts nicht das alles erst anzugucken.

Gruß

John
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten