Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2011, 15:08   #4
dogbony
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dogbony
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: 52499 Baesweiler
Beiträge: 2.473
iTrader-Bewertung: (29)
dogbony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Biete neues K-Sport Gewindefahrwerk (Sport)

Wenn ich mir nicht schon vor 2 Monaten eins gekauft hätte würde ich es sofort nehmen.
Ich bin mal sofrei und kopiere einen Beitrag des Verkäufers zu diesem Thema hierrein zur Hilfe.
--------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe das K-Sport STREET von 2007 bis 2010 und ab dann die SPORT Version gefahren.

Das STREET ist sehr komfortabel und auf alle Fälle zu empfehlen, wenn die Supra leichter gemacht wurde. Wie haben meine Supra bei K-Sport gewogen … 1770kg (ohne Fahrer). Das war der Grund warum K-Sport Germany eine neue Version berechnet hat – die SPORT Version.

Ich kann aber nichts Negatives zum STREET sagen. Es ist auch nicht durchgeschlagen oder irgendwo geschliffen. Der Umstieg zum SPORT war nur ein minimaler Unterschied. Die Dämpferrate ist gleich bzw. kann genaus so wie im STREET eingestellt werden. Nur die Federstärke ist unterschiedlich. Hier die Federstärken:

STREET KS 13,0/180 vorne und KS 7,2/180 hinten
SPORT KS 22,0/160 vorne und KS 9,8/180 hinten

Ich bin begeistert von dem Fahrverhalten der Supra mit dem Gewindefahrwerk. Die Höhen- und Dämpfungseinstellung finde ich sehr wichtig, da ich einfach zu oft mit meinem Auspuff aufgeschlagen bin.

Wenn du nach einiger Zeit ein Serienauto fährst, kannst du nicht glauben, dass du auch mal so ein Fahrwerk hattest.

Ich der ersten Kurve wirst du denken, dass es mit dem Fahrwerk weicher ist. Aber dann merkst du, dass es nicht weicher ist, sondern die Dämpfer und Feder arbeiten besser zusammen. Das Auto liegt wie ein Brett und in der Kurve klebt es auf dem Asphalt, da die Dämpfung dem Reifen mehr Kontakt gibt. Meine 2. Kurve war ein Kreisverkehr, den ich bestimmt 5x umrundet habe.

Das Gewindefahrwerk verbessert der Zielgenauigkeit in Kurven. Das gesamte Handling und der mechanische Grip profitieren von dem. Die Lenkpräzision und das Feedback von der Strecke sind genial.

Der Einbau ist problemlos. Nur auf der vorderen Beifahrerseite musst du den Wischwasserbehälter entfernen, was die 15min kostet. Bilder vom Einbau kann ich dir gerne zusenden.

Ich habe gerade das Fahrwerk in meinen Focus eingebaut. Das ist 3x mehr Arbeit.

Bedenke auch, dass das Fahrwerk über 20% leichter ist. Beim Focus waren es 28%! (4,2kg vs 5,8kg).

Die Höhe kannst du verstellen ohne das du das Rad abschrauben misst. Nur etwas anheben, dann die untere Kontermutter lösen und das Federbein verdrehen. Kontern – Fertig. Eine Umdrehung sind 1,5mm.

__________________
dogbony ist offline