Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2007, 21:49   #4
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mal ne Frage an alle die sich mit Edelstahl auskennen.

Geschweisst wird mit nem Profigeraet. Sollte recht gut werden vom Geraet her kostet immerhin 3000,- im angebot normal 3800,- und ist nicht so eine bekannte Marke man zahlt da sozusagen weniger nen Namen mit.
Wurde mir von nem Schlosser empfohlen.

Ist jetzt deshalb, weil damit kann ich Geld sparen. Braeuchte sonst noch Ansaugbruecke, Abgasanlage und Ansaugtrackt als Anfertigung und das kostet locker mehr.
zudem wenn ichs schonmal hab kann ich mein Auto dann auch mal vernuenftig versteifen indem ich nen Kaefig baue der dann komplett durchs Auto geht und zu jedem Dom.
So pro Sicherheit das sich da nimmer so viel verwindet und falls man mal irgendwie doch abfliegen sollte, was man ja nie will und mir auch noch nie passier ist mit dem Supra.
Aber wie sagt man so schoen es gibt immer ein erstes mal.

Was auch nicht zu verachten ist, kann dann auch mal fuer andere etwas vernuenftig schweissen. Bisher mit Schutzgas ists nie so schoen wie aus ner Fabrik, hab da aber auch n asbach uralt Modell. Ich will das das danach aehnlich wie aus der Fabrik, weil wenn etwas gut aussieht dann nimmt das auch n Tuev lieber ab. Mein der hat ja sonst angst.

OK bitsnake, wie wuerdest du dann da rangehen damit es keine sollbruchstelle gibt. Problem ist, ich brauch moeglichst gleich lange rohrwege und das ganze muss rein passen sprich der Turbo muss hoeher und n stueck vor unter ne Hutze sonst passt er nicht zwischen Motor und Dom. die Zuleitung fuer das externe westgate muss auch getrennt gefuert werden, sprich die vorderen 3 und die hinteren 3 Zylinder. Somit ist das schon recht arg eng begrenzt wie das aussehen kann. Viel Spielraum zwecks optimierung fuer die Ausdehnung hab ich nicht. Schaetze da werde ich richtig lange dran haengen bis der passt. Deshalb denkst du ich kann ueberhaupt da bissl was beachten zwecks der Waermeausdehnung?
Denk mal bloed sind die Aeusseren die werden recht gerade laufen zum flansch somit dehnen die sich wohl der laenge nach am staerksten. die anderen schlaengeln sich dann halt so rum das sie recht gleich lang sind somit wird wohl zuelinder 3 und 4 sich nicht so sehr ausdehnen wie 1 und 6. in eine Richtung.

Somit wie wuerdest du da dann rangehen?

woher nehmt ihr die Rohrboegen wenn z.b. nicht Auspuffteile?

Die letzten fuer nen Ansaugtrakt hab ich mir stueckchenweise bestellt, allerdings war das net wirklich preiswert. Da wars n problem ueberhaupt jemanden zu finden der so kleine stueckzahlen macht und nicht gleich ne tonne von verkaufen moechte.

Breth klingt schonmal gut.

Prolbem ist, ihr habt bei bikes da mehr platz und die laufen nur 400m somit denke ich haelt das laenger. Oder baut ihr auch fuer eure Strassenautos die Kruemmer? Waere schon cool dann muss ich mich nicht mit abfinden vermutlich das ganze oefter zu wiederholen.

Aber danke schonmal.
John John, hast immer so schoen tiefgruendige Antworten.
Da steckt immer Wissen dahinter.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de

Geändert von Dark Shadow (03.10.2007 um 22:09 Uhr).
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten