Thema: Turboumbau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2020, 19:11   #1
docani68
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von docani68
 
Registriert seit: May 2005
Ort: Freiburg
Beiträge: 812
iTrader-Bewertung: (9)
docani68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Turboumbau

Hallo zusammen, ich wollte euch über mein Winterprojekt berichten.

Nachdem mein Turbolader schon im Sommer die ersten Anzeichen von einem erhöhten Ölverbrauch hatte und ich festgestellt hab, dass das Lagerspiel viel zu groß ist, hab ich nun über den Winter den Umbau in Angriff genommen.

Ich habe einen CT26 57/1, bei dem ich vor ca. 4 Jahren bei STK Turbotechnik die Rumpfgruppe erneuern lassen habe.

Leider hat er nun in diesem Sommer angefangen zu rauchen, da wie gesagt die Lager kaputt gegangen sind.

Ich wollte wieder einen PNP Turbolader verbauen, die Suche danach gestaltete sich jedoch extrem schwierig, um etwas gutes zu finden.

Bei der GETCHARGED GmbH habe ich nun einen super Partner gefunden, wirklich super Typen, die echt was drauf haben.

Wir haben uns entschieden, die Rumpfgruppe umzubauen mit einem Garrett GTW3476R

Natürlich mussten einige Dinge verändert werden wie Wasser- und Ölleitungen. Der Durchmesser des Abgasrades ist größer, daher musste der Originalausgang angepasst werden, da der kleiner war.

Den Originalkat habe ich auch raus geschmissen und einen größeren verbaut einen 200 Zeller. Die Downpipe sowie den Kat jeweils in 3 Zoll.

Nächste Woche kann ich den Turbolader holen, ich hoffe, dass alles passt. Freu mich schon auf das Ergebnis, anbei ein paar Fotos des bisherigen Umbaus.
docani68 ist offline   Mit Zitat antworten