Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2010, 14:10   #122
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.491
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: 7M Leistungs Projekt

@Helter: nicht jeder schreibt alles was er macht auch hier im Forum

Wozu das Lager neu machen, wenn es voll innerhalb der Spezifikation lt. WHB liegt?

DAS ist unnötig Geld rauswerfen, ja - da kannste dann auch gleich zu Toyota gehen und dir *alles* neu holen.

Beim Wellendichtring gebe ich dir recht.

Schaftdichtungen sehe ich nicht so kritisch (da relativ schnell gewechselt wenns sein muss).

Und nochwas: es hat schon seinen Grund, warum es soviele Motorschäden beim 7m gibt.

Da wird dann wegen 200€ rumgezetert (bei wirklich wichtigen Sachen!) und auf Teufel komm raus gespart, aber nach 5000km ist dann das Geheule groß, wenns kaputt geht.

Eben deswegen gibt es Profis, die sowas jeden Tag zusammenbauen.

Ich habe auch schon Lehrgeld bezahlt, mein erster selbstgemachter Motor ist beim Abstimmen gestorben.

Der zweite Motor wurde von einem selbsternannten Profi gemacht und an den Fehlern doktore ich immer noch rum

Den dritten Motor habe ich wieder selber gemacht -> läuft wieder einwandfrei.

ABER: wenn der kaputt geht, dann kann ich mir selber in den Arsch treten weil es dann mein Fehler war!
Und ich ärgere mich nicht, dass ich irgendjemandem Geld für Murks gegeben habe

Deshalb fahre ich auch die leichten Riemenscheiben -> es ist meine Entscheidung, es ist mein Motor, und wenns deswegen (was ich nicht glaube) kaputt gehen sollte, dann ist es mein Pech
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten