Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2014, 21:29   #612
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.014
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Supras sind Wundertüten

Motor ist wieder drin.

Gemacht wurde:

- Ölwanne neu abgedichtet
- Simmerringe Kurbelwelle beideseitig erneuert
- Kupplung erneuert (F1 Racing Stage 3)
- Ausrücklager erneuert (Nachi)
- Kupplungsnehmerzylinder erneuert (Aisin)
- leichtere Schwungscheibe montiert (F1 Racing)
- Pilotlager erneuert (Original Toyota)
- Kardanwellenlager erneuert (Original Toyota)
- Zusätzlicher Mitteltopf eingeschweißt (Simons Turbonett)
- Simmerring Getriebeeinlasswelle getauscht
- Klopfsensoren getauscht und eigenen Kabelbaum mit RG58 Kabel gebastelt (inkl. Ringösen an beiden Enden für die Schirmung)
- Kabelbaum etwas restauriert (neues Tape etc.)

Damit sollte ich erstmal ne Weile fahren können, bis der neue Motor kommt.

Allerdings hat nun prompt der Anlasser angefangen zu zicken. Hätte ja kaputt gehen können, bevor der Motor draussen war. Naja, muß ich das halt auch noch machen. Wenn man nicht alles gleich austauscht.

Ich hatte den Motor, nachdem das Öl draußen war auf dem motorständer auf den Kopf gedreht, um besser an der Ölwanne arbeitne zu können. Dabei scheint wohl einiges an Restöl erst in den Kopf und von da dann Richtung Zylinder gewandert zu sein.
Jedenfalls hab ich bei der Testfahrt heute das komplette Kaff eingenebelt.

War geil, da sind die Leute nicht sehr tolerant. Aber Hauptsache sich stark für Homos machen, naja...
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten