Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2011, 10:25   #1
Nemesis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nemesis
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 198
iTrader-Bewertung: (3)
Nemesis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Motor revidieren, wieviel Leistung hält er???

Hallo Leute,

wie ihr ja sicher schon in meinem anderen Thema gelesen habt bin ich im Begriff im Winter einen neugemachten TT in meine MK4 zu bauen...das Problem was sich mir jetzt stellt ist folgendes...ich habe den Motor bald aus dem Spenderfahrzeug rausgebaut und werde ihn zerlegen, alles neu machen und wieder zusammenbauen. Nun sagt mir jeder hier, mach doch gleich dies mach doch gleich das...ich bin mir absolut nicht sicher denn ich wollte den Motor serie lassen. Problem bei der Sache ist, wenn die Lageschalen der Kurbelwelle hin sind, müsste ich ja die Welle schleifen lassen und untermaß-Schalen nehmen.
Mir stellt sich nur eine Frage, ich möchte im ersten Jahr mit Serienleistung fahren, vielleicht mal kurz mit leicht erhöhten Druck und dann im nächsten Jahr um die 500-600PS fahren.
Es sind J-spec Lader, darüber brauchen wir nicht reden, die werden durch EU- oder andere Lader ersetzt sobald es auf die 500PS geht.

Jetzt ist die Frage, was muss ich machen wenn ich den Motor einmal draußen und auseinander habe, um die 5-600 PS haltbar zu machen, Innereien verändern, ersetzten usw oder passt das alles soweit, wie siehts mit ventilen aus, neue rein, kopf bearbeiten usw?

Man könnte auch sagen, was brauchen wir um eine 600PS-Supra zu bauen!

LG Kev
Nemesis ist offline   Mit Zitat antworten